39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Allgemeinen und bei einer konservativen Betrachtung der Gesellschaft nimmt die Zahl der Bettler relativ stark zu. Dies hat viele beunruhigt, da diejenigen, die sich mit der Bettelarmut in den meisten Fällen abgefunden haben, immer wieder auf Schwierigkeiten stoßen, wenn es darum geht, als Freiberufler Wohltätigkeit zu üben und soziale Verantwortung zu übernehmen. Diese zahlreichen Missbräuche haben durchweg Schaden angerichtet, da die Menschen bei vielen Gelegenheiten in ihren wohlwollenden Versuchen, die soziale Verantwortung und eine ganz besondere Dimension der christlichen Berufung zu…mehr

Produktbeschreibung
Im Allgemeinen und bei einer konservativen Betrachtung der Gesellschaft nimmt die Zahl der Bettler relativ stark zu. Dies hat viele beunruhigt, da diejenigen, die sich mit der Bettelarmut in den meisten Fällen abgefunden haben, immer wieder auf Schwierigkeiten stoßen, wenn es darum geht, als Freiberufler Wohltätigkeit zu üben und soziale Verantwortung zu übernehmen. Diese zahlreichen Missbräuche haben durchweg Schaden angerichtet, da die Menschen bei vielen Gelegenheiten in ihren wohlwollenden Versuchen, die soziale Verantwortung und eine ganz besondere Dimension der christlichen Berufung zu fördern, nämlich die Unterstützung der Bedürftigen, getäuscht wurden. Nichtsdestotrotz ermutigt die Gesellschaft die Fürsorge für die Bedürftigen als ein wichtiges Instrument zur Förderung von Wachstum und Frieden, da das Christentum dies als ein notwendiges Mittel zum Nachweis einer treuen Nachfolge ansieht.
Autorenporträt
Dottore di ricerca in Studi biblici dell'Antico Testamento. Docente presso il dipartimento di Studi religiosi e culturali dell'Università di Port Harcourt, Stato di Rivers, Nigeria. Ordinato sacerdote cattolico nel 1995. L'autore è originario di Eligbo-Ahoada, nello Stato di Rivers, Nigeria.