16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hier gruselt es sich besonders schön!
Ein Brillenbär kommt nachts herein - was will der denn? Er ist so riesengroß, dass man sich fürchten kann im Dunkeln. Und wenn er nur dasteht, weil er seine Brille nicht findet? Oder die Gespenster, die in Wahrheit bloß kommen, weil es in Kinderzimmern so schön warm und gemütlich ist. Ein bisschen Gruseln, ein kleiner Schauer, der einem beim Lesen über den Rücken läuft, das gefällt jedem Kind, wenn es am Ende einen raffinierten und spielerischen Dreh gibt, der den Nervenkitzel weglacht. Meisterhaft schafft das Hanna Johansen in diesen gesammelten…mehr

Produktbeschreibung
Hier gruselt es sich besonders schön!

Ein Brillenbär kommt nachts herein - was will der denn? Er ist so riesengroß, dass man sich fürchten kann im Dunkeln. Und wenn er nur dasteht, weil er seine Brille nicht findet? Oder die Gespenster, die in Wahrheit bloß kommen, weil es in Kinderzimmern so schön warm und gemütlich ist. Ein bisschen Gruseln, ein kleiner Schauer, der einem beim Lesen über den Rücken läuft, das gefällt jedem Kind, wenn es am Ende einen raffinierten und spielerischen Dreh gibt, der den Nervenkitzel weglacht. Meisterhaft schafft das Hanna Johansen in diesen gesammelten Gedichten mit ihren typischen Kinder-Gruselgestalten von A bis Z, die nachts ins Zimmer drängen.
Autorenporträt
Hanna Johansen (1939-2023) schrieb für Erwachsene und Kinder und wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Schweizer Jugendliteraturpreis und dem Österreichischen Kinderbuchpreis.   
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Rezensent Nico Bleutges Freude über die gesammelten, alphabetisch geordneten Gedichte der Kinderbuchautorin Hanna Johansen ist nicht ungetrübt. Zwar bezaubern ihn die Tiergedichte mit sprechenden Stubenfliegen, renitenten Fröschen und Ungeheuern in der Dusche, doch scheinen ihm die launigen Verse mitunter allzu glatt gereimt. Mehr Unruhe und Brüche hätten den Texten gut getan, glaubt er. Dass sich "böse" auf "erlöse" reimen soll, nimmt er der Autorin nicht fraglos ab. Wann immer sich in einem der Gedichte ein Abgrund auftut, freut er sich.

© Perlentaucher Medien GmbH
Von A wie Alpträume bis XYZ reicht das Repertoire dieses kleinen, in Leinen gebundenen Bändchens, in dem mit Worten jongliert und mit Bildern gespielt wird. (...) Sehr empfehlenswert! Mirjam Dauber Unsere Kinder 20240201