23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es wird oft angenommen, dass Englischlehrer lesen. Sicher sein kann man sich jedoch nicht. Mit dieser Untersuchung sollte herausgefunden werden, ob Englischlehrer in Addis Abeba, Äthiopien, lesen oder nicht. Da Englisch in Äthiopien eine Fremdsprache ist und von den Lehrern erwartet wird, dass sie Englisch gut unterrichten, werden die Kenntnisse der Lehrer oft als selbstverständlich vorausgesetzt. Es liegt auf der Hand, dass Lesen, vor allem in der zweiten Sprache, den Umgang mit der Sprache fördert. In dieser Studie wurden dreißig Fragebögen ausgewertet, und aus den Daten lassen sich viele…mehr

Produktbeschreibung
Es wird oft angenommen, dass Englischlehrer lesen. Sicher sein kann man sich jedoch nicht. Mit dieser Untersuchung sollte herausgefunden werden, ob Englischlehrer in Addis Abeba, Äthiopien, lesen oder nicht. Da Englisch in Äthiopien eine Fremdsprache ist und von den Lehrern erwartet wird, dass sie Englisch gut unterrichten, werden die Kenntnisse der Lehrer oft als selbstverständlich vorausgesetzt. Es liegt auf der Hand, dass Lesen, vor allem in der zweiten Sprache, den Umgang mit der Sprache fördert. In dieser Studie wurden dreißig Fragebögen ausgewertet, und aus den Daten lassen sich viele Themen ablesen. Dazu gehören die Bedeutung der Einrichtung eines Lesekreises, die Art und Weise, wie Eltern und Lehrer die Menschen zum Lesen anregen, die Tatsache, dass mehr Lesen zu noch mehr Lesen führt, und vor allem die Tatsache, dass Menschen das lesen, was sie interessiert. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Englischlehrerinnen und -lehrer sowohl in ihrer Muttersprache als auch in ihrer zweiten Sprache, dem Englischen, lesen. Außerdem glauben sie, dass das, was sie lesen, ihnen hilft, ihre Englischkenntnisse im Besonderen und ihren Unterricht im Allgemeinen zu verbessern.
Autorenporträt
Abayneh Haile hat seinen MA in TESOL 2014 an der Universität Leeds im Vereinigten Königreich erworben. Sein Hintergrund ist das Unterrichten von Englisch in verschiedenen Kontexten, die Lehrerausbildung und seit kurzem auch das Projektmanagement im Bildungsbereich. Außerdem war er Präsident der English Language Professionals' Association in Äthiopien.