9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In ALPTRAUM EINER BEHINDERUNG schildert der Autor, ein Arzt, seine Erfahrungen aus dem Leben mit einer Behinderung. Er wuchs in einem verarmten ländlichen Dorf im Ghana der 1960er Jahre auf. Als er etwa zwölf Jahre alt war, wurde sein linker Knöchel von einer mysteriösen Krankheit befallen, was zu einer Unterbrechung seiner Schulausbildung führte. Verfolgen Sie die verzweifelten Versuche seiner Eltern, die verschiedene traditionelle Heilern um Hilfe bitten, und wundern Sie sich über einige der grausamen Behandlungsmethoden die angewendet werden. Auch die Schulmedizin kann sein Leiden nicht…mehr

Produktbeschreibung
In ALPTRAUM EINER BEHINDERUNG schildert der Autor, ein Arzt, seine Erfahrungen aus dem Leben mit einer Behinderung. Er wuchs in einem verarmten ländlichen Dorf im Ghana der 1960er Jahre auf. Als er etwa zwölf Jahre alt war, wurde sein linker Knöchel von einer mysteriösen Krankheit befallen, was zu einer Unterbrechung seiner Schulausbildung führte. Verfolgen Sie die verzweifelten Versuche seiner Eltern, die verschiedene traditionelle Heilern um Hilfe bitten, und wundern Sie sich über einige der grausamen Behandlungsmethoden die angewendet werden. Auch die Schulmedizin kann sein Leiden nicht beenden, wie Sie feststellen werden. Zum Teil, aufgrund seines Leidens beschließt der Autor, Medizin zu studieren, was ihn zu einer waghalsigen Reise in die damalige Bundesrepublik Deutschland veranlasst. Gerade als er glaubt, dass der Dorn in seinem Fleisch ihn in Ruhe lassen werde, um seine neue Umgebung zu genießen, holt er ihn in West-Berlin wieder ein. Wird die Medizin 'Made in Germany' die lang ersehnte Heilung bringen? "Eine wirklich inspirierende Geschichte eines bescheidenen Mannes, der seinen Traum nie aufgegeben hat."
Autorenporträt
Dr. Peprah-Gyamfi wurde in Ghana in einem kleinen Dorf namens Mpintimpi geboren. Er war mit vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen konfrontiert, überlebte Krankheiten und die grausame Behandlungen durch traditionelle Heiler. Anschließend zog er nach Deutschland, wo er sich 2001 als Hausarzt qualifiziert. Im Jahr 2006 zog er in das Vereinigte Königreich. R. Peprah-Gyamfi verbindet seine Arbeit als Arzt mit Schreiben und Evangelisation.