Im Alter kommt man mitunter auf die auf die verrücktesten Ideen, vor allem, wenn man ab Grab seiner besten Freundin steht. Zunächst soll es für die 69jährige und eigentlich lebenslustige Clara Dorn ganz normal weitergehen. Doch dann stellt sie sich die Frage: Was, wenn niemand zu meiner eigenen
Beerdigung kommt? Schließlich hat sie es in der Vergangenheit mit den meisten ihres Freundeskreises…mehrIm Alter kommt man mitunter auf die auf die verrücktesten Ideen, vor allem, wenn man ab Grab seiner besten Freundin steht. Zunächst soll es für die 69jährige und eigentlich lebenslustige Clara Dorn ganz normal weitergehen. Doch dann stellt sie sich die Frage: Was, wenn niemand zu meiner eigenen Beerdigung kommt? Schließlich hat sie es in der Vergangenheit mit den meisten ihres Freundeskreises verscherzt. Auch das Verhältnis zu ihrer einzigen Tochter Katrin ist getrübt.
Da sieht Clara im Fernsehen eine Dokumentation über Prinzessin Diana und beschließt ebenfalls eine Heilige zu werden. Sie quartiert sich bei ihrer Tochter ein und tritt dem „Club der Heiligen Herzen“ bei. Für eine Heiligsprechung reicht das natürlich nicht. Außerdem macht ihr Hilde Kühn, die Vorsitzende der „Heiligen Herzen“ und ihre ehemalige Erzfeindin, das Leben zur Hölle. Doch Clara ist auf ihrem Weg in den Himmel nicht zu stoppen ... eine unterhaltsame und witzige Lektüre.