Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Jeder, der sich mit der Jazzmusik und ihrer Geschichte intensiver befaßt hat, weiß um die überragende Bedeutung schwarzer Jazzmusiker, was die Zeit vor allem nach 1923 betrifft. Wer aber waren die Pioniere, die im zweiten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts die neue Musikrichtung Jazz entwickelten? Über die Anfänge des Jazz sind viele, nicht selten hochpolemische Kontroversen ausgetragen und zahlreiche Legenden kolportiert worden. Im vorliegenden Band sollen die Fakten sprechen, dabei vor allem die historische Position und Bedeutung der "Original Dixieland Jazz Band" und ihres Leiters Nick LaRocca…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Jeder, der sich mit der Jazzmusik und ihrer Geschichte intensiver befaßt hat, weiß um die überragende Bedeutung schwarzer Jazzmusiker, was die Zeit vor allem nach 1923 betrifft. Wer aber waren die Pioniere, die im zweiten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts die neue Musikrichtung Jazz entwickelten?
Über die Anfänge des Jazz sind viele, nicht selten hochpolemische Kontroversen ausgetragen und zahlreiche Legenden kolportiert worden. Im vorliegenden Band sollen die Fakten sprechen, dabei vor allem die historische Position und Bedeutung der "Original Dixieland Jazz Band" und ihres Leiters Nick LaRocca klargestellt werden.
Mit seinem Buch "Als der Jazz begann" will Horst H. Lange einer vernachlässigten Epoche der Jazzgeschichte und ihren Pionieren Gerechtigkeit widerfahren lassen.