18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das Märchen »Als die Prinzessin einen Bart bekam« ist ein Märchen von einer Prinzessin mit Bart. Das liegt ja irgendwie auf der Hand und ist für manche gar nicht weiter spannend.»Ja und? Das ist ein Märchen und plötzlich hat eine Prinzessin einen Bart. Muss mich das interessieren?«Natürlich muss dich die Prinzessin überhaupt nicht interessieren und auch nicht die ganze Geschichte, wie sie einen Bart bekommt. Was würde dich denn begeistern?»Ich mag ja Piratengeschichten und spannende Maschinen, die es noch nicht gibt!«Dann ist dieses Märchen genau das Richtige für dich.»Aber ich denke, es geht…mehr

Produktbeschreibung
Das Märchen »Als die Prinzessin einen Bart bekam« ist ein Märchen von einer Prinzessin mit Bart. Das liegt ja irgendwie auf der Hand und ist für manche gar nicht weiter spannend.»Ja und? Das ist ein Märchen und plötzlich hat eine Prinzessin einen Bart. Muss mich das interessieren?«Natürlich muss dich die Prinzessin überhaupt nicht interessieren und auch nicht die ganze Geschichte, wie sie einen Bart bekommt. Was würde dich denn begeistern?»Ich mag ja Piratengeschichten und spannende Maschinen, die es noch nicht gibt!«Dann ist dieses Märchen genau das Richtige für dich.»Aber ich denke, es geht um eine Prinzessin? Und um einen Bart?«Sicher, es geht um eine Prinzessin, aber auch um Piraten und Maschinen und um eine schrecklich lange Reise und um ein ganz ordentliches Königreich und um einen fiesen König, der plötzlich mit Müllsäcken schießt und ...»Nicht zu viel verraten! Ich glaub, ich muss das Märchen wohl doch lesen!«Oder jemand liest es dir vor.
Autorenporträt
Andreas Strozyk studierte Architektur an der Kunsthochschule Berlin. Seit 1992 ist er freischaffend tätig. Er arbeitete als Architekt, Szenenbildner, Puppendesigner, Grafiker, Redakteur, Autor und Regisseur. Er gestaltete unter anderem für den Kika den Weihnachtsmannsack »Beutolomäus«, erfand »Kallis Gute-Nacht-Geschichten« und »Rasmus Rotbart« für den Sandmann-Abendgruß. 2005 versuchte er, die Kinderzeitschrift »Frösi« wiederzubeleben, schrieb und gestaltete die »Ringelgasse 19« für die Sendung mit der Maus sowie die Serie »Raketenflieger Timmi«, die Geschichten mit der kleinen Lampe »Licht an!!!« und noch viel mehr.