Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,85 €
  • Broschiertes Buch

Deutschland vor reichlich hundert Jahren: Es regiert Kaiser Wilhelm II., Radio und Fernsehen sind noch nicht erfunden, Telefon ist ein Luxus für die Begüterten und nur ab und an knattert ein hochbeiniges Auto mobil durch die Straßen, gebührend bestaunt von der Bevölkerung.In dieser Zeit verbringt die kleine Elisabeth ihre Kindheit und Jugend. Ihr Vater betreibt eine Bäckerei in Karlsruhe. Elisabeth ist ein quicklebendiges, aber auch sensibles Kind. Sie entwickelt ein Faible für Gedichte und Gesang, lernt schnell und kann schon früh rezitieren und deklamieren. Doch ihre Kindheit ist nicht…mehr

Produktbeschreibung
Deutschland vor reichlich hundert Jahren: Es regiert Kaiser Wilhelm II., Radio und Fernsehen sind noch nicht erfunden, Telefon ist ein Luxus für die Begüterten und nur ab und an knattert ein hochbeiniges Auto mobil durch die Straßen, gebührend bestaunt von der Bevölkerung.In dieser Zeit verbringt die kleine Elisabeth ihre Kindheit und Jugend. Ihr Vater betreibt eine Bäckerei in Karlsruhe. Elisabeth ist ein quicklebendiges, aber auch sensibles Kind. Sie entwickelt ein Faible für Gedichte und Gesang, lernt schnell und kann schon früh rezitieren und deklamieren. Doch ihre Kindheit ist nicht ungetrübt. So muss sie miterleben, wie ihr Vater in jungen Jahren stirbt.
Autorenporträt
Choate, Claudia
Claudia Choate, Jahrgang 1975, lebt mit ihrem Ehemann, zwei Kindern, dem Familienhund und weiteren Tieren in Hessen. Die Liebe zum Schreiben entwickelte sich bereits während der Schulzeit, in der sie mit einer Freundin anfing, Geschichten über Freundschaft und Abenteuer sowie kleine Gedichte zu schreiben. Durch Beruf, einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt in den USA und die Kindererziehung wurde diese Leidenschaft jedoch viele Jahre in den Hintergrund verbannt und schaffte es erst 30 Jahre später, sich zu behaupten. Ihr Interesse für Tiere, vorwiegend Hunde und Pferde, sowie medizinische Abläufe und ihre romantische Veranlagung baut sie gerne in ihre Geschichten über das Schicksal von jungen Menschen ein, die durch Unfälle, Angst und Gewalt den Mut am Leben und das Vertrauen zu anderen verlieren und dieses neu erlernen müssen.