4,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In allen Gegensätzen zwischen Friedlichkeit und Feindseligkeit, zwischen Beständigkeit und Willkür, Liebe und Gleichgültigkeit, dem Natürlichen und Unnatürlichen des Lebens, bestimmt sich die Schicksalhaftigkeit des Menschen. Sie überschneidet sich in allen Zeitformen, die selbst das Leben sind. Diese Kurzgeschichte erzählt wie der Mensch seinem Schicksal begegnen kann. So hart das Schicksal den Menschen auch treffen mag. Die Träume und die Liebe gehen darin nicht gleich verloren. Sie handelt von Glück und Unglück, der Freude und von dem Leid, vom Leben bis hin zum Tod, vom ersten bis zum…mehr

Produktbeschreibung
In allen Gegensätzen zwischen Friedlichkeit und Feindseligkeit, zwischen Beständigkeit und Willkür, Liebe und Gleichgültigkeit, dem Natürlichen und Unnatürlichen des Lebens, bestimmt sich die Schicksalhaftigkeit des Menschen. Sie überschneidet sich in allen Zeitformen, die selbst das Leben sind. Diese Kurzgeschichte erzählt wie der Mensch seinem Schicksal begegnen kann. So hart das Schicksal den Menschen auch treffen mag. Die Träume und die Liebe gehen darin nicht gleich verloren. Sie handelt von Glück und Unglück, der Freude und von dem Leid, vom Leben bis hin zum Tod, vom ersten bis zum letzten Tag, an dem es den Menschen ereilt.In ihrem wesentlichen Handlungsrahmen geht es um politische Verfolgung und Gewalt- und Willkürmaßnahmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Es ist mir eine Freude, mich Ihnen hier vorstellen zu dürfen. Wie die meisten von Ihnen, bin ich auf dieser Erde geboren worden, die wir unsere Heimat nennen dürfen, um meine Herkunft als Mensch auf einen Punkt zu bringen. Im Anschluss an eine handwerkliche Ausbildung habe ich Naturwissenschaften studiert und mich fächerübergreifend mit allen anderen Dingen beschäftigt, die mein Interesse geweckt haben. Während dieser Studienzeit habe ich unter Anderem auch als Pate und Mentor mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, denen beispielsweise aufgrund ihrer Migration noch etwas mehr Hilfe beim Lernen und Leben zugekommen sein sollte. Ich bin der Auffassung, dass wir als Menschen eigentlich schon viel mehr auf uns und unsere Umwelt aufgepasst haben müssten. Und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, ist sicherlich auch ein Grund für das Schreiben. Seinen Gedanken einen Ausdruck zu verleihen und auf Probleme aufmerksam machen zu können, die wir als Menschen gemeinsam haben. Deswegen freue ich mich riesig, diese auf dem Weg hier mit Ihnen teilen zu können.