18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der dritte Teil meiner Erinnerungen an mein Leben als Jugendliche in Wien, während der Zeit des kalten Krieges. Viele junge Menschen haben oft Schwierigkeiten, sich in der Welt zurecht zu finden. Zu diesen gehörte ich. Die Erziehungsmethoden waren damals anders, als sie es heute sind. Meine Eltern machten Fehler, weil sie selbst unter verschiedenen Problemen litten, mit denen sie nicht umgehen konnten. Sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz, wirkten sich zusätzlich belastend aus. Ist es Schicksal, oder Zufall, dass wir oft in Situationen geraten, die uns in eine bestimmte Richtung drängen? Mit…mehr

Produktbeschreibung
Der dritte Teil meiner Erinnerungen an mein Leben als Jugendliche in Wien, während der Zeit des kalten Krieges. Viele junge Menschen haben oft Schwierigkeiten, sich in der Welt zurecht zu finden. Zu diesen gehörte ich. Die Erziehungsmethoden waren damals anders, als sie es heute sind. Meine Eltern machten Fehler, weil sie selbst unter verschiedenen Problemen litten, mit denen sie nicht umgehen konnten. Sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz, wirkten sich zusätzlich belastend aus. Ist es Schicksal, oder Zufall, dass wir oft in Situationen geraten, die uns in eine bestimmte Richtung drängen? Mit dieser Frage habe ich mich immer wieder beschäftigt, was sich auch in diesem Buch niederschlägt.
Autorenporträt
Geboren wurde ich in Wien. Vom ersten Tag meines Lebens an, hatte ich die verschiedensten Probleme. In Probleme wird man nämlich hinein geboren, man macht sie sich nicht selbst, solange man ein Kind ist. Mir blieb nichts anderes übrig, als meine Probleme zu lösen. Doch kaum hatte ich ein Problem gelöst, stolperte ich ins nächste. Zum Glück begann ich mit autogenem Training und mit Konzentrationsübungen, wodurch sich meine paranormale Seite bemerkbar machte. Jeder Mensch besitzt diese Fähigkeit, aber die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst. Nur durch konsequentes Training kann man diese Kräfte einsetzen und genau das machte ich. Doch alles hat sein Für und Wider. Einerseits half mir diese innere Kraft, alle Schwierigkeiten zu überleben, andererseits brachte sie mich auch in neue Schwierigkeiten. Was sich daraus ergab, schildere ich jetzt in meinen Erinnerungen.