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Marla und James sind jung, sie verlieben, verlieren und begegnen sich wieder. Ihr Glück scheint keine Grenzen zu kennen, bis James Marla auf seine meeresbiologische Forschungsreise nach Mexiko mitnimmt. Dort werden sie in eine böse Intrige verwickelt - und straucheln unter der Last der Missverständnisse und Feindseligkeiten. Auch Ulysses ist das Kind einer längst vergangenen Liebe, vor allem aber ist er Marlas Vater, der sie als Kind verlassen hat und an seinem 40. Geburtstagbeschließt zu sterben. Zunächst aber gilt es, den geeigneten Ort dafür zu finden - oder soll er doch eher die verlorene…mehr

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Produktbeschreibung
Marla und James sind jung, sie verlieben, verlieren und begegnen sich wieder. Ihr Glück scheint keine Grenzen zu kennen, bis James Marla auf seine meeresbiologische Forschungsreise nach Mexiko mitnimmt. Dort werden sie in eine böse Intrige verwickelt - und straucheln unter der Last der Missverständnisse und Feindseligkeiten. Auch Ulysses ist das Kind einer längst vergangenen Liebe, vor allem aber ist er Marlas Vater, der sie als Kind verlassen hat und an seinem 40. Geburtstagbeschließt zu sterben. Zunächst aber gilt es, den geeigneten Ort dafür zu finden - oder soll er doch eher die verlorene Tochter suchen? Yara Lees Debüt erzählt spielerisch leicht von Liebe und Verlust und davon, dass Suchen und Finden nicht immer etwas miteinander zu tun haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yara Lee heißt eigentlich Afamia Al-Dayaa. Sie wurde in Deutschland geboren, studierteklassisches Klavier und schreibt unter dem Namen Yara Lee. Nach dem Abschlussdes Studiums an der Hochschule für Musik Trossingen und einem Auslandssemesteram Conservatoire royal de Bruxelles in Belgien zog sie 2011 nach Wien, um ander Universität für Angewandte Kunst Sprachkunst zu studieren, und setzte ihremusikalischen Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst fort, wosie derzeit Komposition studiert. "Als ob man sich auf hoher See befände" ist ihrerster Roman. Ein Vorabdruck erschien 2017 in den "manuskripten".
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension

Rezensentin Judith von Sternburg wird nicht enttäuscht von Yara Lees ehrgeizigem Debütroman, denn statt pflichtbewusst einfach alles abzuwickeln und aufzulösen, was angelegt und angedeutet ist, bleibt dieser Roman so "sorgfältig lässig", so locker, offen und experimentierlustig, dass es eine Freude ist, findet die hingerissene Rezensentin. Ein Ensemble von Figuren bevölkert die Welt, die die studierte Sprachkünstlerin und ausgebildete Pianistin entwirft, lesen wir. Im Zentrum der Vater Ulysses und seine Tochter Marla, die stetig die Suche nacheinander antreibt, so wie überhaupt alle Figuren in diesem Buch auf der Suche sind, auf dem Weg, von dem sie nicht genau wissen, wo er hinführen wird und soll. Es sind, dies deuten Sternburg schon die Namen in diesen anspielungsreichen Buch an, eindeutig "Kunstfiguren", doch erscheint der Rezensenting das Artifizielle stimmig und konsequent.

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