Lorenz Pauli
Gebundenes Buch
Als Rigo Mäuse anpflanzte und Rosa die Leoparden erfand
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Maus, die nicht das Frühstück eines Leoparden ist, sondern seine Freundin? Rigo und Rosa finden das gut. Auch in ihrem zweiten Buch erleben sie große und kleine Überraschungen. Sie denken nach über Kunst, Ketchup, Sehnsucht, hüpfende Bäume und andere Alltäglichkeiten. Schabernack und Ernsthaftigkeit sind sich so nah wie die Maus dem Leoparden. Und ganz nebenbei erfahren wir, dass Rosa musikalisch ist.
Lorenz Pauli (1967) gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schweizer Kinderbuchautoren und Erzählern. Er lebt mit seiner Familie in Bern. www.lorenz-pauli.chKathrin Schärer (1969) arbeitet als freischaffende Illustratorin in Basel. Für ihr Gesamtwerk war sie für den Hans Christian Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Memorial Award 2014 nominiert. www.kathrinschaerer.ch
Produktdetails
- Verlag: Atlantis Zürich
- Seitenzahl: 129
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 267mm x 179mm x 18mm
- Gewicht: 649g
- ISBN-13: 9783715208312
- ISBN-10: 3715208317
- Artikelnr.: 61469408
Herstellerkennzeichnung
Verlegerdienst München
Gutenbergstraße 1
82205 Gilching
webmaster@verlegerdienst.de
»Das Buch ist im Grunde eine wahrhaftige Ode, ein Lobgesang auf die Zwei- und Gemeinsamkeit: über alle Zaune hinüber und durch alle Boden hindurch. Durch dick und dünn, groß und klein, wild und zahm. Es ist ein Lobgesang auf das Lebendige an sich - und in uns.« Klaus Merz in seiner Laudatio zum Kinder- und Jugendmedienpreis 2017 für »Rigo und Rosa«
Schon der erste Band, indem die Freundschaft zwischen Rosa, der kleinen Maus und Rigo, dem alten Leoparden begann, hat mir das Herz erwärmt. In diesem Buch, dass man unabhängig vom ersten Band lesen kann, gehen die Gespräche der beiden Tiere weiter. In 31 kurzen Kapiteln, die immer …
Mehr
Schon der erste Band, indem die Freundschaft zwischen Rosa, der kleinen Maus und Rigo, dem alten Leoparden begann, hat mir das Herz erwärmt. In diesem Buch, dass man unabhängig vom ersten Band lesen kann, gehen die Gespräche der beiden Tiere weiter. In 31 kurzen Kapiteln, die immer wieder von wunderbaren naturgetreuen Bildern unterbrochen werden, geht es um die unterschiedlichsten Themen.
Gleich am Anfang kommen die beiden zu dem Schluss, dass sie beide ein halbes Wunder sind und ihre Freundschaft etwas Besonderes. Unter der Überschrift „Kleine Welt“ machen sich die beiden Tiere Gedanken, wen der Zaun schützen soll. Und Rigo meint „Mir würde der Zaun fehlen.“ Und so mögen die beiden sich und ihre kleine Welt.
Einmal bringt Rosa ihrem Leoparden in ihren keinen Pfoten etwas Vanilleeis mit. So lernt Rigo einen unbekannten Geschmack kennen und damit „ein Stückchen der weiten Welt.“
Das Bild, wie Rigo ganz zart das Eis aus Rosas Pfoten leckt, ist einfach zu schön. Es strahlt das ganze Vertrauen der beiden aus.
Ein wunderbares Buch, dass mit seinen Geschichten und Bildern so viel Liebe zeigt, dass man es am liebsten immer anschauen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
