14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Ratgeber gibt der Autor sein langjährig erworbenes und gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen während seiner Tätigkeit als gewählte Hauptvertrauensperson der Menschen mit Behinderung (Hauptschwerbehindertenvertretung) in einem Landesministerium in Sachsen-Anhalt sowie als als gewählte örtliche Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung in diesem Ministerium selbst in diesem kleinen Ratgeber weiter und hofft dabei, dass seine Erfahrungen neu gewählten Schwerbehindertenvertretungen helfen, ihre Arbeit mit sehr guter Kompetenz und besserem Wissen zu erledigen. Diese Buch…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Ratgeber gibt der Autor sein langjährig erworbenes und gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen während seiner Tätigkeit als gewählte Hauptvertrauensperson der Menschen mit Behinderung (Hauptschwerbehindertenvertretung) in einem Landesministerium in Sachsen-Anhalt sowie als als gewählte örtliche Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung in diesem Ministerium selbst in diesem kleinen Ratgeber weiter und hofft dabei, dass seine Erfahrungen neu gewählten Schwerbehindertenvertretungen helfen, ihre Arbeit mit sehr guter Kompetenz und besserem Wissen zu erledigen. Diese Buch enthält Ratschlage und Tipps, sowie Grundlagen und Hinweise zur Tätigkeit als SBV. Am Ende dieses kleinen Ratgebers hat der Autor als zusätzlichen Bonus seine bisher auf seiner Homepage für Inklusion (www.inklusionsspiegel.de) erschienenen interessanten und kontroversen Essays zur Inklusion, Barrierefreiheit, Ableismus und weiteren Themen mit veröffentlicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jörg Polster ist 1965 in Halle (Saale) geboren. Seine Wahlheimat ist seit 1991 die Stadt Madeburg. Er ist gewählte Hauptvertrauensperson der Menschen mit Behinderung (Hauptschwerbehindertenvertretung) in einem Landesministerium in Sachsen-Anhalt sowie gewählte örtliche Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung in diesem Ministerium. Er engagiert sich aktiv in verschiedensten gemeinnützigen Vereinen für Menschen mit Behinderung, für Migration und gegen Diskriminierung. Er ist aktiver Inkluenzer und Mitglied im Bund der Fachjournalisten und als solcher in Angelegenheiten der Inklusion kritisch unterwegs..