Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Gebundenes Buch

Ein gewinnbringendes Buch für alle Unternehmer, die möchten, dass sich ihr Einsatz endlich auszahlt. Mit "Als Unternehmer musst du ja" gibt Klaus Zimmermann seinen Lesern das passende Werkzeug in die Hand, damit die Ergebnisse endlich wieder im richtigen Verhältnis zu der aufgewendeten Energie stehen. Die Last der Verantwortung Rund 75.000 Unternehmen in Deutschland gehören dem Bauhauptgewerbe an. Der Großteil wird von Eigentümern geführt, die den elterlichen Betrieb übernommen haben und unter der Last der Verantwortung leiden. Oder die ein eigenes Unternehmen gegründet haben und den Druck…mehr

Produktbeschreibung
Ein gewinnbringendes Buch für alle Unternehmer, die möchten, dass sich ihr Einsatz endlich auszahlt. Mit "Als Unternehmer musst du ja" gibt Klaus Zimmermann seinen Lesern das passende Werkzeug in die Hand, damit die Ergebnisse endlich wieder im richtigen Verhältnis zu der aufgewendeten Energie stehen.
Die Last der Verantwortung
Rund 75.000 Unternehmen in Deutschland gehören dem Bauhauptgewerbe an. Der Großteil wird von Eigentümern geführt, die den elterlichen Betrieb übernommen haben und unter der Last der Verantwortung leiden. Oder die ein eigenes Unternehmen gegründet haben und den Druck verspüren, tagtäglich ums Unternehmen kämpfen zu müssen.
Als langjähriger Unternehmer kennt Klaus Zimmermann die Probleme der Bauherren, Immobilienmakler und Hausverkäufer. Als Trainer und Unternehmensberater hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ungenutzte Potenziale aufzudecken, auszuschöpfen und so maximale Effizienz zu erzielen. In sieben Schritten zeigt er Ihnen, wie Sie sich von Ihren eingefahrenen Handlungsmustern lösen und aus dem Alltagsgeschäft herausgehen, um nicht mehr im Unternehmen, sondern am Unternehmen zu arbeiten. Wie Sie vom Selbstständigen zum Unternehmer werden und somit Ihre Firma und Ihr Privatleben gestalten, wie Sie es wollen.
Mehr Freude am Unternehmen
Klaus Zimmermann hat keine Scheu, in alten Wunden zu bohren und seinen Kunden den Spiegel vorzuhalten. Und sie zum Umdenken zu bringen, weg von alten Grundüberzeugungen wie "Ohne Fleiß kein Preis" oder "Arbeit muss weh tun". Indem Unternehmer diese inneren Veränderungsprozesse konsequent betreiben, weiten sie ihren Grad an Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung immer mehr aus. Sie lernen, wie sie Strategie, Mut und Kreativität in Zukunft gewinnbringend einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen, den Umsatz zu steigern und Wachstum strategisch zu generieren. Mit der Freiheit kommt auch die Freude an der Organisation zurück. Denn: Nur wenn es dem Unternehmer gut geht, geht es auch der Firma gut.