18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Helga, Egon, Paul und Max haben eines gemeinsam: Sie sind zwangseingewiesene Patienten einer geschlossenen psychiatrischen Klinik und des Lebens überdrüssig. Doch die Vier haben ein großes Ziel für den Silvesterabend festgelegt: Noch vor dem Neujahrsbeginn möchten sie alle sterben.Ein Ausbruchsplan und eine Idee zum gemeinsamen Selbstmord sind geschmiedet. Doch so sehr sie sich auch bemühen - das Leben scheint ihre Pläne immer wieder zu durchkreuzen. Nichtsahnend stolpern die vom Leben gezeichneten Antihelden in allerlei absurde Situationen und müssen erkennen, dass selbst das Sterben nicht so leicht ist wie gedacht.…mehr

Produktbeschreibung
Helga, Egon, Paul und Max haben eines gemeinsam: Sie sind zwangseingewiesene Patienten einer geschlossenen psychiatrischen Klinik und des Lebens überdrüssig. Doch die Vier haben ein großes Ziel für den Silvesterabend festgelegt: Noch vor dem Neujahrsbeginn möchten sie alle sterben.Ein Ausbruchsplan und eine Idee zum gemeinsamen Selbstmord sind geschmiedet. Doch so sehr sie sich auch bemühen - das Leben scheint ihre Pläne immer wieder zu durchkreuzen. Nichtsahnend stolpern die vom Leben gezeichneten Antihelden in allerlei absurde Situationen und müssen erkennen, dass selbst das Sterben nicht so leicht ist wie gedacht.
Autorenporträt
Felix Walk, Jahrgang 1990, ist ein überaus durchschnittlicher Nachwuchsautor und lebt in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern. Interessante Hobbies hat er nicht. Bisher erprobte er sich vorrangig im Schreiben von Kinderbüchern. Seine Erstveröffentlichung, das Kinderbuch "Die kleine Eins", war zugleich sein bisher größter Erfolg und rangiert seit Jahren, pünktlich zur Einschulungszeit, in den Bestsellerlisten von Amazon. Mittlerweile sind insgesamt drei Werke aus der "Kleine-Eins"-Reihe veröffentlicht worden und werden deutschlandweit im mathematischen Anfangsunterricht genutzt. Für einen eigenen Roman fehlten bisher wohl schlicht Ausdauer und Fleiß. Der "Young Storyteller Award 2023" bot ihm die Chance, sich endlich an einer ersten kleinen Erzählung zu versuchen und zu zeigen, dass auch ernsten Themen etwas Komisches abzugewinnen ist.