Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,42 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist der fünfte Band der Reihe "Palliative Care", die im Universitätsinstitut für interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) in Wien entsteht. Im Schatten einer Wellnessgesellschaft der Starken, Gesunden und Kräftigen, mit Schwachen, Kranken, dahin dämmernden Frauen und Männern zu leben und zu arbeiten, das ist für viele das letzte. Tatsächlich geht es in diesem Band um Themen des menschlichen Lebens, um Schmerz, Leiden und Sinn, um Dankbarkeit und Liebe, um Gebrochenheit, Sterben und Tod, aber auch um Schmerztherapie, um Validation, um basale Stimulation und Physiotherapie -…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist der fünfte Band der Reihe "Palliative Care", die im Universitätsinstitut für interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) in Wien entsteht. Im Schatten einer Wellnessgesellschaft der Starken, Gesunden und Kräftigen, mit Schwachen, Kranken, dahin dämmernden Frauen und Männern zu leben und zu arbeiten, das ist für viele das letzte. Tatsächlich geht es in diesem Band um Themen des menschlichen Lebens, um Schmerz, Leiden und Sinn, um Dankbarkeit und Liebe, um Gebrochenheit, Sterben und Tod, aber auch um Schmerztherapie, um Validation, um basale Stimulation und Physiotherapie - eben eine Einführung in das breite Feld der palliativen Geriatrie, eines neuen und immer wichtiger werdenden interdisziplinären Faches.Das Buch wendet sich nicht nur an Ärzte, Pflegende und Therapeuten, sondern ebenso an pflegende und begleitende Angehörige und nicht zuletzt auch an jedermann als Einführung in das eigene Altern.
Autorenporträt
Dr. med. Dr. phil. Marina Kojer, Ärztin für Allgemeinmedizin, Psychologin. Begründerin und langjährige Leiterin der Abteilung für Palliativmedizinische Geriatrie im Geriatriezentrum Wienerwald.