54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Monografie untersucht die Beziehung zwischen zwei bestimmten Gruppen von Weisheitstraditionen: die alte israelische Weisheitstradition und die afrikanischen Weisheitstraditionen. Die Arbeitshypothese der Monografie ist, dass es literarische und thematische Ähnlichkeiten zwischen den beiden Weisheitstraditionen gibt. Die vermeintlichen Ähnlichkeiten werfen erkenntnistheoretische und theologische Fragen auf, die diese Monographie untersucht, um nicht unbedingt endgültige Antworten zu geben, sondern um kritisches Denken in der Bibelwissenschaft anzuregen - ein kritisches Denken, das…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monografie untersucht die Beziehung zwischen zwei bestimmten Gruppen von Weisheitstraditionen: die alte israelische Weisheitstradition und die afrikanischen Weisheitstraditionen. Die Arbeitshypothese der Monografie ist, dass es literarische und thematische Ähnlichkeiten zwischen den beiden Weisheitstraditionen gibt. Die vermeintlichen Ähnlichkeiten werfen erkenntnistheoretische und theologische Fragen auf, die diese Monographie untersucht, um nicht unbedingt endgültige Antworten zu geben, sondern um kritisches Denken in der Bibelwissenschaft anzuregen - ein kritisches Denken, das hoffentlich auf sinnvolle interreligiöse Dialoge und biblisches Glaubenszeugnis ausgerichtet sein sollte. Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Autorenporträt
S. Muindi, PhD, studierte an der Boston University, USA, und an der University of Birmingham, Großbritannien. Zu seinen Forschungsinteressen gehören biblische Hermeneutik und Pfingstspiritualität.