19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Alte Meister" ist eine erstklassige Sammlung von 29 klassischen Werken, zusammengefasst in einem einzigen Band. Die von Franz Kanefzky arrangierten Melodie- und Begleitstimmen für Posaune (Bass-/Tenorschlüssel) und Klavier oder Orgel sind angenehm spielbar und klingen hervorragend.Der musikalische Bogen wird gespannt von Bach über Haydn und Mozart bis Schubert, mit Werken von Barock bis Romantik. Ob Konzert, feierlicher Anlass oder andere Gelegenheiten, die stimmungsvollen Werke bieten für jeden Anlass den passenden musikalischen Rahmen. Auch bestens geeignet zur Aufführung in Kirchen mit Orgelbegleitung.…mehr

Produktbeschreibung
"Alte Meister" ist eine erstklassige Sammlung von 29 klassischen Werken, zusammengefasst in einem einzigen Band. Die von Franz Kanefzky arrangierten Melodie- und Begleitstimmen für Posaune (Bass-/Tenorschlüssel) und Klavier oder Orgel sind angenehm spielbar und klingen hervorragend.Der musikalische Bogen wird gespannt von Bach über Haydn und Mozart bis Schubert, mit Werken von Barock bis Romantik. Ob Konzert, feierlicher Anlass oder andere Gelegenheiten, die stimmungsvollen Werke bieten für jeden Anlass den passenden musikalischen Rahmen. Auch bestens geeignet zur Aufführung in Kirchen mit Orgelbegleitung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Franz Kanefzky, Geboren 1964. Mit 12 Jahren begann er Horn zu spielen sowie erste Stücke zu komponieren. Sein Studium als Hornist absolvierte er am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. 1986 wurde er Hornist an der Staatsoper Nürnberg, 1991 wechselte er zum Münchner Rundfunkorchester. Kompositorisch ist Franz Kanefzky in vielen Genres heimisch: Kammermusikalische Werke, Chorstücke und Instrumentalkonzerte gehören ebenso zu seinem Schaffen, wie Schauspielmusiken oder Brass-Sinfonien. Er schrieb Auftragswerke unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, das Bayerische Staatsorchester und "Die Bühne" Nürnberg.