Nach seinem erfolgreichen Debüt "Alte Musik für neue Ohren" wartet Komponist und Berufsmusiker Marco Engel - aka Taravas, der Spielmann - nun mit dem ersten von gleich zwei Nachfolgebänden auf: Unter dem übergeordneten Titel "Alte Musik reloaded" hat der umtriebige Künstler jede Menge mittelalterliche Musik gesammelt, bearbeitet und variiert und präsentiert zudem stilistisch vielfältige Neukompositionen. "Von längst vergangenen Zeiten" heißt der vorliegende Band und umfasst 59 neue Melodien, 18 historische Stücke aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem Barock, aufbereitet und optimiert…mehr
Nach seinem erfolgreichen Debüt "Alte Musik für neue Ohren" wartet Komponist und Berufsmusiker Marco Engel - aka Taravas, der Spielmann - nun mit dem ersten von gleich zwei Nachfolgebänden auf: Unter dem übergeordneten Titel "Alte Musik reloaded" hat der umtriebige Künstler jede Menge mittelalterliche Musik gesammelt, bearbeitet und variiert und präsentiert zudem stilistisch vielfältige Neukompositionen. "Von längst vergangenen Zeiten" heißt der vorliegende Band und umfasst 59 neue Melodien, 18 historische Stücke aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem Barock, aufbereitet und optimiert für verschiedene traditionelle Instrumente. Darum wird der Tonumfang einer None nicht überschritten und die Tonarten d, g und a bevorzugt. Zudem gibt der Autor einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der Musiktheorie, sodass auch Einsteiger direkt loslegen können. Viel Vergnügen beim Blättern, Spielen und Lesen!
Aufgewachsen in den 1980er Jah¬ren, mit seinen Superhelden He- Man, Pumuckl, Mozart und Boris Becker, hat Marco Engel im hohen Alter noch Komposition in den Niederlanden studiert. Aber das ist eine andere Geschichte ... Nach musikalischen Aktivitäten in den verschiedensten Genres, verschlug es ihn Anfang der 2000er Jahre zur "Alten Musik", welche ihn nie wieder loslassen sollte. 2006 wagte er den Schritt zum Berufsmusiker. Es folgten zahlreiche Auftritte im In-und Ausland mit verschiedenen Ensembles, aber auch als Solist. Besonders am Herzen liegen ihm die frühmittelalterlichen Sackpfeifen. So kam es dazu, dass in Zusammenarbeit mit dem Instrumentenbauer Juro Dufek aus der Slowakei die "Karolinger", die "Byzantiner", die "Burgos" und die "Janoshida 2.0" Sackpfeife entstanden. Das bauliche Konzept dieser Instrumente orientiert sich an Fragmenten und Abbildungen der Zeit. Die Namen der Sackpfeifen sind rein hypothetisch, beziehungsweise Fantasienamen. Aktuelle Tätigkeiten: Musiker, Kompositeur, Arrangeur, Organisator, Leiter des Ensembles Angerspil, Kinderbelustiger, Referent für Workshops, Lehrer für allerlei Instrumente, sowie Bau und Vertrieb von Doppelrohrblättern für Pommer und Schalmei.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497