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Mit dem neuen Bundesaltenpflegegesetz werden sowohl die sozial-pflegerischen Aufgaben als auch die medizinisch-pflegerischen Tätigkeiten neu in den Blick genommen. In der Lernfeldorientierung, die in der Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgegeben ist, wird die Orientierung an beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungsabläufen ausgerichtet.
Kurzum: In der theoretischen und berufspraktischen Ausbildung wird die personenorientierte und induktive Vorgehensweise gefordert.
In diesem Buch sind diese Ideen umgesetzt und bestimmte thematische Schwerpunkte, bezogen auf einzelne Personen und
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Produktbeschreibung
Mit dem neuen Bundesaltenpflegegesetz werden sowohl die sozial-pflegerischen Aufgaben als auch die medizinisch-pflegerischen Tätigkeiten neu in den Blick genommen. In der Lernfeldorientierung, die in der Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgegeben ist, wird die Orientierung an beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungsabläufen ausgerichtet.

Kurzum: In der theoretischen und berufspraktischen Ausbildung wird die personenorientierte und induktive Vorgehensweise gefordert.

In diesem Buch sind diese Ideen umgesetzt und bestimmte thematische Schwerpunkte, bezogen auf einzelne Personen und Situationen, beschrieben.

Dieses Buch ist ideal zur Prüfungsvorbereitung: wichtig und sinnvoll ist, das Wissen aus verschiedenen Fachbereichen zusammenzuführen, um ein sinnvolles Ganzes erkennen zu können. So kann überprüft werden, ob es gelingt, bestimmte Inhalte aus verschiedenen Fächern auf eine konkrete Situation oder Person zu projizieren und deren Hintergründe und Zusammenhänge logisch und konkret darzustellen.
Autorenporträt
Ursula Kriesten ist Leiterin des Fachseminars für Pflegeberufe und der Altenpflegeschule an der Volkshochschule des Oberbergischen Kreises in Gummersbach.