15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In ihrem dritten Gedichtband befasst sich die in Oberbayern lebende Autorin Ulrike Moly schwerpunktmäßig mit dem Thema "Alter". Dabei betrachtet sie es häufig aus der Perspektive der Endlichkeit des Lebens. Welche Erfahrungen wurden bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gemacht? Ab wann gehört man zu den Älteren und wie denken wir über das Alter und das Älterwerden? Was erwartet uns am Lebensende und was wünschen wir uns für diesen Lebensabschnitt? Und egal, was war, was wir denken oder wünschen: am Ende werden wir uns von allem Materiellen, auch dem Körperlichen trennen. Ebenso wie unser Gegenüber…mehr

Produktbeschreibung
In ihrem dritten Gedichtband befasst sich die in Oberbayern lebende Autorin Ulrike Moly schwerpunktmäßig mit dem Thema "Alter". Dabei betrachtet sie es häufig aus der Perspektive der Endlichkeit des Lebens.
Welche Erfahrungen wurden bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gemacht? Ab wann gehört man zu den Älteren und wie denken wir über das Alter und das Älterwerden? Was erwartet uns am Lebensende und was wünschen wir uns für diesen Lebensabschnitt? Und egal, was war, was wir denken oder wünschen: am Ende werden wir uns von allem Materiellen, auch dem Körperlichen trennen. Ebenso wie unser Gegenüber werden wir akzeptieren (müssen), dass wir das Körperliche verlassen.
Autorenporträt
Moly, Ulrike
Die in Oberbayern geborene Autorin, schreibt seit Anfang der 80iger Jahre Gedichte. Aus der Beobachtung anderer und ihrer eigenen Gedanken entstehen Aussagen und Wortspielereien, die sie kurz und treffend auf den Punkt bringt. Ihre Themen beziehen sich dabei auf alle Lebensbereiche: die Interaktion zwischen "Du" und "Ich", Lügen und Wahrheit oder Alter und Zeit. Ulrike Moly ist ausgebildete Diplom-Forstwirtin und lebt in der Nähe von München.