43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, den Status der alternativen Bewertung im marokkanischen EFL-Unterricht zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde versucht, die Wahrnehmungen und Praktiken der marokkanischen EFL-Lehrer in Bezug auf alternative Beurteilungen zu ermitteln. Ebenso wurde versucht, die Hauptprobleme zu identifizieren, die die Umsetzung verschiedener alternativer Bewertungstechniken behindern, und dementsprechend einige Lösungen vorzuschlagen, wie diese überwunden werden können. Darüber hinaus wurden Fragen der Ausbildung, der Bewertungsrichtlinien und des Lehrplans beleuchtet. Die Teilnehmer…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, den Status der alternativen Bewertung im marokkanischen EFL-Unterricht zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde versucht, die Wahrnehmungen und Praktiken der marokkanischen EFL-Lehrer in Bezug auf alternative Beurteilungen zu ermitteln. Ebenso wurde versucht, die Hauptprobleme zu identifizieren, die die Umsetzung verschiedener alternativer Bewertungstechniken behindern, und dementsprechend einige Lösungen vorzuschlagen, wie diese überwunden werden können. Darüber hinaus wurden Fragen der Ausbildung, der Bewertungsrichtlinien und des Lehrplans beleuchtet. Die Teilnehmer an dieser Studie waren 73 öffentliche Gymnasiallehrer. Zu den Datenerfassungsinstrumenten gehörten Fragebögen und Fokusgruppeninterviews. Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Teilnehmer eine sehr positive Einstellung zu alternativen Beurteilungen hatten. Diese positive Einstellung spiegelte sich jedoch nicht vollständig in den Bewertungspraktiken der Lehrer wider, die in erster Linie traditionell blieben. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Lehrkräfte mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert sind, wie z. B. Zeitmangel, großen Klassen und mangelnder Ausbildung. Es wird daher dringend empfohlen, diese Probleme zu lösen und den Lehrern die notwendigen Techniken und Strategien an die Hand zu geben, damit sie die neuen Bewertungsformen in vollem Umfang nutzen können.
Autorenporträt
Elmostafa Omarakly ist Gymnasiallehrer. Er hat einen Doktortitel in Angewandter Linguistik und einen MA in Unterrichten von Englisch als Fremdsprache und Informations- und Kommunikationstechnologie von der Ibn Zohr Universität, Agadir, Marokko. Zu seinen Interessengebieten gehören TEFL-Themen, Bildungsbewertung, Bildungstechnologie und Bildungsforschung.