54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Kontrolle des oxidativen Stresses (OS) ist einer der Schlüsselfaktoren für die Aufrechterhaltung der Homöostase der freien Radikale. Wenn diese Kontrolle unzureichend ist, kommt es zu Pathologien und Krankheiten, die den OS-Spiegel weiter erhöhen und die Entwicklung neuer Krankheiten begünstigen. Neben den Standardbehandlungsprotokollen bietet die Alternativmedizin Möglichkeiten, die OS-Werte für die Genesung des Patienten günstig zu halten. Die Vorteile und Risiken, die mit dem Einsatz alternativer Methoden zur OS-Kontrolle verbunden sind, werden im Hinblick auf die Bedürfnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Die Kontrolle des oxidativen Stresses (OS) ist einer der Schlüsselfaktoren für die Aufrechterhaltung der Homöostase der freien Radikale. Wenn diese Kontrolle unzureichend ist, kommt es zu Pathologien und Krankheiten, die den OS-Spiegel weiter erhöhen und die Entwicklung neuer Krankheiten begünstigen. Neben den Standardbehandlungsprotokollen bietet die Alternativmedizin Möglichkeiten, die OS-Werte für die Genesung des Patienten günstig zu halten. Die Vorteile und Risiken, die mit dem Einsatz alternativer Methoden zur OS-Kontrolle verbunden sind, werden im Hinblick auf die Bedürfnisse der integrativen Medizin intensiv erforscht. Dieses Buch stellt auf einfachste Weise die Konzepte für die Homöostase der freien Radikale, OS, OS-verursachende und OS-induzierte Krankheiten vor. Es werden Literaturdaten über Möglichkeiten zur Kontrolle der OS mit verschiedenen alternativen Ansätzen neben der medizinischen Standardbehandlung diskutiert. Die alternativen Methoden sind nicht völlig unbedenklich und müssen nach Rücksprache und unter der Aufsicht von qualifiziertem und kompetentem medizinischem Fachpersonal angewendet werden. Dieses Buch könnte sowohl für Angehörige der Gesundheitsberufe als auch für Patienten hilfreich sein, die sich für die Aufrechterhaltung des oxidativen Stresses mit Hilfe der alternativen Medizin interessieren.
Autorenporträt
Maria Valcheva-Traykova est docteur en chimie et professeur adjoint au département de physique médicale et de biophysique de la faculté de médecine de l'université de Sofia, en Bulgarie. Son dernier domaine d'intérêt est le rôle du stress oxydatif et des radicaux libres dans la santé et les maladies humaines.