39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das mechanische Legierungsverfahren ist eine einfache Methode, um neue Metallverbindungen zu synthetisieren, im Gegensatz zu konventionellen Verfahren wie dem thermischen Induktionsschmelzen, bei dem die Elemente bei ihrer Herstellung keine hohen Temperaturen erreichen und dadurch Dämpfe bilden, die die Gesundheit der Bediener schädigen können. Das mechanische Hochenergie-Legierungsverfahren kann als alternative Methode zur Herstellung dieser Art von Verbindungen verwendet werden. Mit der mechanischen Hochenergie-Legierungstechnik werden Verbindungen durch völlig andere Mechanismen als bei…mehr

Produktbeschreibung
Das mechanische Legierungsverfahren ist eine einfache Methode, um neue Metallverbindungen zu synthetisieren, im Gegensatz zu konventionellen Verfahren wie dem thermischen Induktionsschmelzen, bei dem die Elemente bei ihrer Herstellung keine hohen Temperaturen erreichen und dadurch Dämpfe bilden, die die Gesundheit der Bediener schädigen können. Das mechanische Hochenergie-Legierungsverfahren kann als alternative Methode zur Herstellung dieser Art von Verbindungen verwendet werden. Mit der mechanischen Hochenergie-Legierungstechnik werden Verbindungen durch völlig andere Mechanismen als bei herkömmlichen Verfahren gewonnen. Bei der Vorbereitung von Metalllegierungen sollte die Art der verwendeten Mühle bei jeder Untersuchung berücksichtigt werden. Die Beschreibung der Herstellung spezifischer Legierungen kann Technikern und Forschern helfen, die metallische Legierungen auf einfache Weise mit der Technik des mechanischen Hochenergie-Fräsens herstellen wollen.
Autorenporträt
Scheikundige, Faculteit Scheikunde, UAEMex, Master's Degree met een specialisatie in Analytische Chemie en Milieucontrole, Doctoraat en Post-Doctoraat, U Louis Pasteur en CNRS, Straatsburg, Fr. Project, prod. H2 fysisch-chemische methoden. Reg. 2 Pat. Int. over methoden om H2 te produceren.