37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der letzten Hälfte des 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts haben alternative Reality-Filme einen gewaltigen Zuwachs erfahren. Diese Filme spiegeln die wachsende kollektive Angst wider, dass es unmöglich ist, die wahre Realität zu erkennen. Diese Filme, wie die aus den fünfziger Jahren, die die Angst vor den Kommunisten und der Atombombe widerspiegelten, werden benutzt, um unsere Angst zu lindern, während die Welt weniger kontrovers und viel technikbewusster ist. Indem wir diese Filme und ihre theoretischen Grundlagen untersuchen, werden wir über das Wie und Warum dieser Einflüsse auf…mehr

Produktbeschreibung
In der letzten Hälfte des 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts haben alternative Reality-Filme einen gewaltigen Zuwachs erfahren. Diese Filme spiegeln die wachsende kollektive Angst wider, dass es unmöglich ist, die wahre Realität zu erkennen. Diese Filme, wie die aus den fünfziger Jahren, die die Angst vor den Kommunisten und der Atombombe widerspiegelten, werden benutzt, um unsere Angst zu lindern, während die Welt weniger kontrovers und viel technikbewusster ist. Indem wir diese Filme und ihre theoretischen Grundlagen untersuchen, werden wir über das Wie und Warum dieser Einflüsse auf unser Denken und Verhalten informiert. In der wachsenden Welt der Film- und Medienwissenschaften wird dieses Buch von Interesse für die Untersuchung der historisch-sozialen Auswirkungen des Films sein.
Autorenporträt
Freda Wynn vive actualmente en Georgia y obtuvo una licenciatura en psicología en la Universidad Estatal de Augusta, una licenciatura en cine en la Universidad Estatal de Georgia y un máster en teoría e historia del cine allí.