49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Welcher Treibstoff ist für den Fuhrpark eines Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in Wien der in ökonomischer, ökologischer als auch sozialer Hinsicht geeignetste? Im Buch wird der Einsatz der fossilen Treibstoffe Diesel und CNG-Erdgas (Compressed Natural Gas) mit der Verwendung der biogenen Treibstoffen RME (Rapsmethylester) und CNG- Biogas verglichen. Es werden die technischen Grundlagen, Emissionsaufkommen, Verfügbarkeit und Preise der Treibstoffe erörtert. Abschluß der Arbeit ist ein Umstiegsplan als Ergebnis einer Kosten- Wirksamkeits-Analyse für die Hel-Wacht Holding GmbH.

Produktbeschreibung
Welcher Treibstoff ist für den Fuhrpark eines Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in Wien der in ökonomischer, ökologischer als auch sozialer Hinsicht geeignetste? Im Buch wird der Einsatz der fossilen Treibstoffe Diesel und CNG-Erdgas (Compressed Natural Gas) mit der Verwendung der biogenen Treibstoffen RME (Rapsmethylester) und CNG- Biogas verglichen. Es werden die technischen Grundlagen, Emissionsaufkommen, Verfügbarkeit und Preise der Treibstoffe erörtert. Abschluß der Arbeit ist ein Umstiegsplan als Ergebnis einer Kosten- Wirksamkeits-Analyse für die Hel-Wacht Holding GmbH.
Autorenporträt
Stephanie Landertshammer, DI Mag.: Studium der Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien und der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Prozess Analystin bei der Erber AG, Herzogenburg; gegenwärtig Assistentin der Geschäftsführung bei der Hel-Wacht Holding GmbH, Wien.