Bangladesch ist eines der Länder mit niedrigem bis mittlerem Einkommen (Lower Middle Income Countries, LMIC) in der Welt. In jüngster Zeit hat Bangladesch große revolutionäre Veränderungen in der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) wie Computer, Tablet-PCs, SMART-Telefone, Internetdienste und Zubehör sowie soziale Netzwerke vollzogen. Bangladesch hat also eine große Chance, elektronische Bankdienstleistungen einzuführen, obwohl einige ausländische und private Geschäftsbanken wie die Islami Bank Bangladesh Limited (IBBL) bereits einige alternative Vertriebskanäle (ADC) wie Online-Banking, Geldautomatenkarte, SMS-Banking, Internet-Banking, Mobile-Cash, elektronische Überweisungen, Echtzeit-Bruttoabrechnung, Call Center usw. eingeführt haben. Dieses Buch zielt darauf ab, den Verbreitungs- und Nutzungsgrad sowie die Herausforderungen und Chancen von ADC-Produkten der Islami Bank Bangladesh Limited zu untersuchen. Die Daten wurden aus verschiedenen Primär- und Sekundärquellen gesammelt. Diese Studie wird für die inländische Regierung, ausländische Geschäftsbanken, private Geschäftsbanken und staatliche Geschäftsbanken, IT-Entscheidungsträger, Entscheidungsträger im Bankwesen, Akademiker, Forscher, nationale und internationale Studenten hilfreich sein.
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