51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Strafrechtliche Sanktionen sind einer der wichtigsten Aspekte des Strafrechts und gehören zu den dynamischsten Bereichen dieses Rechtsgebiets. Infolgedessen hat dieser Bereich in der Geschichte des Strafrechts mehr und häufigere Veränderungen erfahren als jeder andere. Theorien über den Zweck der strafrechtlichen Bestrafung haben sich vom Konzept der Vergeltung und Bestrafung des Täters hin zur Idee der Umerziehung, Resozialisierung und Rehabilitation entwickelt, und diese Konzepte sind die grundlegenden Ideen der restaurativen Justiz. Andererseits besteht in unserem Land die Notwendigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Strafrechtliche Sanktionen sind einer der wichtigsten Aspekte des Strafrechts und gehören zu den dynamischsten Bereichen dieses Rechtsgebiets. Infolgedessen hat dieser Bereich in der Geschichte des Strafrechts mehr und häufigere Veränderungen erfahren als jeder andere. Theorien über den Zweck der strafrechtlichen Bestrafung haben sich vom Konzept der Vergeltung und Bestrafung des Täters hin zur Idee der Umerziehung, Resozialisierung und Rehabilitation entwickelt, und diese Konzepte sind die grundlegenden Ideen der restaurativen Justiz. Andererseits besteht in unserem Land die Notwendigkeit, Lösungen für die Frage der Bedingungen in den Strafvollzugsanstalten für die Resozialisierung zu finden, die die Gefängnisse bieten müssen, usw. Diese Studie unternimmt eine detaillierte Analyse der Bestimmungen dieses Kapitels und stellt sie in eine vergleichende Perspektive zu alternativen Sanktionen im Kosovo und in Mazedonien, mit dem Ziel, die Unterschiede zwischen ihnen zu ermitteln und Empfehlungen für die Verbesserung der nationalen Gesetzgebung und Strukturen zu formulieren.
Autorenporträt
Dr. Adrian Leka ist Vollzeitdozent an der Universität "Luigj Gurakuqi" in Shkoder, Albanien, und Teilzeitdozent an der Internationalen Universität Struga, Mazedonien. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat mit seinen Veröffentlichungen an verschiedenen nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen.