17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Alvion, der sympathische Held wider Willen aus "Alvion - Vorzeichen", dem 1. Band der Alvion Trilogie, kommt auch in der Fortsetzung nicht zur Ruhe. Schon zum zweiten Mal wurde seine Welt von Molaar in Schutt und Asche gelegt und Septrion scheint dem Untergang geweiht. Eine mögliche Rettung könnte in der rätselhaften Prophezeiung des uralten Magiers Beniatius liegen. Diese schickt Alvion und seinen Freund Tian Lux auf eine abenteuerliche und waghalsige Reise durch die feindlichen Länder Meridias und hält eine nicht weniger gefährliche Aufgabe für Salina, Alvions geliebte Magierin, bereit. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Alvion, der sympathische Held wider Willen aus "Alvion - Vorzeichen", dem 1. Band der Alvion Trilogie, kommt auch in der Fortsetzung nicht zur Ruhe. Schon zum zweiten Mal wurde seine Welt von Molaar in Schutt und Asche gelegt und Septrion scheint dem Untergang geweiht. Eine mögliche Rettung könnte in der rätselhaften Prophezeiung des uralten Magiers Beniatius liegen. Diese schickt Alvion und seinen Freund Tian Lux auf eine abenteuerliche und waghalsige Reise durch die feindlichen Länder Meridias und hält eine nicht weniger gefährliche Aufgabe für Salina, Alvions geliebte Magierin, bereit. Doch wer sind die "Kinder Velias" und welche Rolle spielen sie? Während Molaars riesige Armeen unerbittlich vorrücken, wird die Lage Septrions immer aussichtsloser. Gibt es noch eine Chance auf Freiheit oder hat die Finsternis bereits gewonnen?
Autorenporträt
Geboren 1977 in Oberbayern wuchs er südlich von München auf. Schon früh kam er mit fantastischer Literatur in Berührung und unternahm bald erste eigene Schreibversuche. Er studierte Geschichte in München, wo auch auch erste ernsthafte und längere Schreibversuche erfolgten, neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent. Mittlerweile ist er als Redakteur für ein Unternehmen im Bereich Neue Medien tätig und schreibt unter diversen Pseudonymen in verschiedenen literarischen Stilrichtungen. Für seine Fantasy-Werke zieht er viel Inspiration aus den im Studium erworbenen Kenntnissen über Mittelalter und Antike, dabei sind Querverweise in Form von Orts- oder Personennamen durchaus beabsichtigt. Im Bereich Fantastik nennt er insbesondere David Eddings und Dean Koontz als große Vorbilder. Daniel Thiering lebt und arbeitet in München.