17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Thomas Ehlke: Alzey zum Verlieben. Orte, Menschen, Stadt(er)leben. 99 TippsDen Roßmarkt, das Schloss oder den Wartbergturm kennen alle. Aber wer weiß, wo das Wohnhaus von Franz Kampe steht? Und wer war das überhaupt? Und wo kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sich hier Shakespeare und Silvaner begegnen? Ganz zu schweigen von den Orten zum Verlieben in Weinheim, Dautenheim, Schafhausen und Heimersheim!Thomas Ehlke kennt sie alle: Die Orte mit Geschichte und er erzählt deren Geschichten. Die Orte der Stille, aber auch die kleinen Läden mit Atmosphäre oder das Weinvergnügen als Geheimtipp…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Ehlke: Alzey zum Verlieben. Orte, Menschen, Stadt(er)leben. 99 TippsDen Roßmarkt, das Schloss oder den Wartbergturm kennen alle. Aber wer weiß, wo das Wohnhaus von Franz Kampe steht? Und wer war das überhaupt? Und wo kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sich hier Shakespeare und Silvaner begegnen? Ganz zu schweigen von den Orten zum Verlieben in Weinheim, Dautenheim, Schafhausen und Heimersheim!Thomas Ehlke kennt sie alle: Die Orte mit Geschichte und er erzählt deren Geschichten. Die Orte der Stille, aber auch die kleinen Läden mit Atmosphäre oder das Weinvergnügen als Geheimtipp oder die Natur zum Genießen. Seine Alzey-Mischung zum Verlieben wird auch Alzey-Kenner_innen überraschen."Wer sich nicht in Alzey verliebt, ist selbst dran schuld!"
Autorenporträt
Thomas Ehlke ist Journalist und seit 1989 Redakteur der Allgemeinen Zeitung. Zehn Jahre lang leitete er die Lokalredaktion in Alzey, bevor zum Beginn des Jahres 2020 als Reporter in die Politikredaktion wechselte. Gerne widmet sich der bekennende Rheinhesse beruflich auch dem Wein, kann dazu verschiedene Buchveröffentlichungen vorlegen. Er mag Land, Leute, die Weine und Winzer des größten deutschen Weinanbaugebiets. In seiner Zeit als AZ-Lokalchef hat er die "heimliche Hauptstadt Rheinhessens" kennen- und liebengelernt. Für einige seiner Werke wurde der Autor mit dem Historischen Sachbuchpreis Mittelrhein ausgezeichnet.