Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Weshalb bestellt ein Mann einen Rasenmäher bei QVC, obwohl er in einer Zweizimmerwohnung ohne Balkon lebt? Wie erklärt derselbe Kerl seiner Liebsten, dass er nur deshalb mit dem Umzugs-LKW durchgebrannt ist, um sich seinen Traum vom Truckerdasein zu erfüllen? Warum hilft es diesem Verzweifelten auf den Busen seiner Freundin zu starren, als er bei Tisch von seinem Schwiegervater gemustert wird? Wieso trägt sein Besuch eines BBP-Kurses zur Klimaerwärmung bei? Und was hat eigentlich Tadschikistan mit der bevorstehenden Geburt eines Kindes zu tun? Diese und andere existenziellen Fragen einer ganz…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Weshalb bestellt ein Mann einen Rasenmäher bei QVC, obwohl er in einer Zweizimmerwohnung ohne Balkon lebt? Wie erklärt derselbe Kerl seiner Liebsten, dass er nur deshalb mit dem Umzugs-LKW durchgebrannt ist, um sich seinen Traum vom Truckerdasein zu erfüllen? Warum hilft es diesem Verzweifelten auf den Busen seiner Freundin zu starren, als er bei Tisch von seinem Schwiegervater gemustert wird? Wieso trägt sein Besuch eines BBP-Kurses zur Klimaerwärmung bei? Und was hat eigentlich Tadschikistan mit der bevorstehenden Geburt eines Kindes zu tun? Diese und andere existenziellen Fragen einer ganz normalen Partnerschaft beantwortet Bartels in komischen, grotesken und absurden Episoden.
Autorenporträt
Der Autor wurde im Dezember 73 an der pommerschen Ostseeküste geboren. Durch die sportlichen Ambitionen des Vaters zog die Familie kreuz und quer durch die Republik. Den überwiegenden Teil seiner Kindheit und Jugend verbrachte Bartels im thüringischen Bad Langensalza, bevor die Familie im Sommer 1990 in das niedersächsische Helmstedt übersiedelte. Bereits zwölf Monate später, im zarten Alter von 17 Jahren, verließ er das elterliche Haus. Es folgte eine einjährige Odyssee mit allerlei Jobs und dubiosen Aufenthaltsorten. In dieser Zeit lebte er auch für einige Monate im nordirischen Derry. Nach seiner Rückkehr überredete ihn der Vater das bereits begonnene Abitur zu beenden. 1994 hielt er es dann in den Händen und absolvierte im Anschluss ein Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Braunschweig. Aus nach wie vor ungeklärten Gründen arbeitet er seit dieser Zeit bei der Stadtverwaltung in Helmstedt.