24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Menschen "reparieren" reicht nicht ..."Keine Angst. Ich bin da. Es wird nicht schlimm." Mit diesen heilsamen Worten sprachein Pfleger der Autorin Mut zu, als sie nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus musste.Auf diese Erfahrungen als Patientin und ihre berufliche Expertise im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen greift die Autorin nun in diesem Buch zurück. Denn obwohl unser Gesundheitssystem so viel bietet wie nie zuvor, liegt im Verhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal vieles im Argen.Überinformiertheit der Patienten durch das Internet triff t auf Überforderung…mehr

Produktbeschreibung
Menschen "reparieren" reicht nicht ..."Keine Angst. Ich bin da. Es wird nicht schlimm." Mit diesen heilsamen Worten sprachein Pfleger der Autorin Mut zu, als sie nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus musste.Auf diese Erfahrungen als Patientin und ihre berufliche Expertise im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen greift die Autorin nun in diesem Buch zurück. Denn obwohl unser Gesundheitssystem so viel bietet wie nie zuvor, liegt im Verhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal vieles im Argen.Überinformiertheit der Patienten durch das Internet triff t auf Überforderung auf Seitender Ärzte. Vielfach herrschen Ohnmachtsgefühle und das direkte menschliche Gespräch bleibt auf der Strecke. Doch der Trend zur Hightech-Medizin und Digitalisierung weckt das Bedürfnis der Menschen nach direkter Ansprache.Dieses Buch zeigt Behandlern, wie sie mit der richtigen Ansprache Wertschätzung vermitteln und somit erfolgreich Patienten-Gespräche führen können. Es ermutigt zurEmpathie und bietet Werkzeuge, die in der täglichen Praxis einfach anzuwenden sind.Ein unverzichtbares Fortbildungs-Buch für alle im Gesundheitsbereich Tätigen, die ihre Kommunikationskompetenz verbessern wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag. Britta Blumencron beschäftigt sich beruflich seit 15 Jahren mit Kommunikation im Gesundheitsbereich. Sie leitet ihr eigenes Unternehmen mit Fokus auf esundheitskommunikation. Sie ist fachwissenschaftliche Leiterin für "Health Care Management, Public Health und Kommunikation" am Zentrum für Management im Gesundheitswesen der Donau Universität Krems. Zuvor war sie viele Jahre lang als Journalistin für Tageszeitungen und Magazine tätig.