Produktdetails
- Verlag: Midas
- 2000.
- Seitenzahl: 224
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 492g
- ISBN-13: 9783907100257
- ISBN-10: 3907100255
- Artikelnr.: 08089815
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 24.05.2008Zum Thema
Die große Illusion
Hans-Dieter Krönung: Die Management-Illusion. Warum Erfolg nicht kopierbar ist und was Manager daraus lernen sollten, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2007, 191 Seiten.
Manager verstehen das, was sie tun, nicht wirklich, behauptet Hans-Dieter Krönung. Sie behandeln Organisationen, als hätten sie es mit Maschinen zu tun.
Kreatives Chaos
Danah Zohar: Am Rande des Chaos. Midas Management Verlag, St. Gallen/Zürich/New York 2000, 254 Seiten.
Es braucht Komplexität, Chaos und Ungewissheit für Kreativität und Anpassungsfähigkeit, meint Danah Zohar. Mit ihnen entfalten Organisationen ihr größtes schöpferisches Potential.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH
Die große Illusion
Hans-Dieter Krönung: Die Management-Illusion. Warum Erfolg nicht kopierbar ist und was Manager daraus lernen sollten, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2007, 191 Seiten.
Manager verstehen das, was sie tun, nicht wirklich, behauptet Hans-Dieter Krönung. Sie behandeln Organisationen, als hätten sie es mit Maschinen zu tun.
Kreatives Chaos
Danah Zohar: Am Rande des Chaos. Midas Management Verlag, St. Gallen/Zürich/New York 2000, 254 Seiten.
Es braucht Komplexität, Chaos und Ungewissheit für Kreativität und Anpassungsfähigkeit, meint Danah Zohar. Mit ihnen entfalten Organisationen ihr größtes schöpferisches Potential.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH