15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer hätte geahnt, dass mein Pferd mir so deutlich den Spiegel vorhält und mich dazu bewegt, eine Auszeit einzulegen, um mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen. Diese Geschichte erzählt von AMANECER - DIE GEBURT EINES NEUEN MORGENS - das Pferd, das immer wieder blockierte und nicht laufen wollte. Er hat mir gezeigt, was das Wort "Blockade" bedeutet und indem ich versucht habe, seine Blockaden zu lösen, hat er mein eigenes Leben wieder in Fluss gebracht. Amanecer hat mir vor Augen geführt, welche Kraft in Geduld und Liebe liegen. Wie Hermann Hesse so treffend sagte: "Alles Schöne in…mehr

Produktbeschreibung
Wer hätte geahnt, dass mein Pferd mir so deutlich den Spiegel vorhält und mich dazu bewegt, eine Auszeit einzulegen, um mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen. Diese Geschichte erzählt von AMANECER - DIE GEBURT EINES NEUEN MORGENS - das Pferd, das immer wieder blockierte und nicht laufen wollte. Er hat mir gezeigt, was das Wort "Blockade" bedeutet und indem ich versucht habe, seine Blockaden zu lösen, hat er mein eigenes Leben wieder in Fluss gebracht. Amanecer hat mir vor Augen geführt, welche Kraft in Geduld und Liebe liegen. Wie Hermann Hesse so treffend sagte: "Alles Schöne in der Welt braucht Zeit, Stille und Vertrauen." Und wo hätte ich besser Stille und einen Rückzugsort fernab vom Alltagsstress meiner täglichen Ablenkungen und Aufgaben finden können, als in den wunderschönen, menschenleeren Wäldern Finnlands, in der Obhut meiner engsten Freundin, einer finnischen Schamanin.
Autorenporträt
Ich reite seit meinem 13.Lebensjahr und habe meine Ausbildung in der Reitschule Martin Hölzl in Stuttgart-Möhringen begonnen. Mit meinem 1.eigenen Pferd, das ich bereits mit 14 bekam, nahm ich an Fuchsjagden und Vereinsauftritten (Quadrillereiten und Springen) teil. Durch meinen Reitlehrer, Herbert Näher, ritt ich in den 70er und 80er Jahren auf ersten öffentlichen Turnieren Springen bis Klasse S und Vielseitigkeit bis Klasse M international. In den 80er Jahren war ich über 1 Jahr als Schülerin und Kundin mit meinem Pferd Elegant auf der Anlage von Udo Lange bei Pforzheim und begann an Dressurturnieren bis Klasse S teilzunehmen. Parallel dazu begann ich im Reitinstitut Egon v. Neindorff in Karlsruhe eine völlig neue Art der Reiterei kennenzulernen, die meine Sichtweise im Umgang mit Pferden bis heute stark geprägt und verändert hat. Vier meiner Dressurpferde waren damals mehrere Monate im Reitinstitut eingestellt. Ich verabschiedete mich vom Turniersport und hatte damals vor, mit Herrn v. Neindorff eine kleine private Reitschule zu gründen, was mich am 29.7.2003 zum Kauf des landwirtschaftlichen Anwesens in Heimsheim inspiriert hat. Mit Ulrike Dietmann rief ich 2013 das Horse and Spirit Festival ins Leben, das bis 2021 neun Mal im Barockreitzentrum stattfand und einzigartig in der Pferdeszene war. Es versammelte innovative Trainer und Pferdemenschen, mit der Vision, eine bessere Welt für Pferde und Menschen zu schaffen und bot dazu Workshops, Meditationen und Vorträge an.