43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Vor- und Grundschulbildung in einem Land bildet die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung. Bewusste politische, religiöse und wirtschaftliche Akteure sollten diesen Bereich in ihren nationalen Planungen und Ausrichtungen zu einer der obersten Prioritäten machen. Das vorliegende Handbuch ist als Instrument zur Bewusstseinsbildung konzipiert, mit dem Ziel, Kompetenzen bei den Jüngsten zu entwickeln und eine solide Grundlage für das Lernen in den Bereichen Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STIM) usw. zu schaffen. Dieses Bilderbuch ist ein einfaches…mehr

Produktbeschreibung
Die Vor- und Grundschulbildung in einem Land bildet die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung. Bewusste politische, religiöse und wirtschaftliche Akteure sollten diesen Bereich in ihren nationalen Planungen und Ausrichtungen zu einer der obersten Prioritäten machen. Das vorliegende Handbuch ist als Instrument zur Bewusstseinsbildung konzipiert, mit dem Ziel, Kompetenzen bei den Jüngsten zu entwickeln und eine solide Grundlage für das Lernen in den Bereichen Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STIM) usw. zu schaffen. Dieses Bilderbuch ist ein einfaches Instrument zum Ausprobieren des Lernens mithilfe ausgewählter Bilder für eine qualitativ hochwertige Bildung von Kindern ab 4 und 6 Jahren und vor allem, um Betreuerinnen und Betreuern wertvolle theoretische und praktische Orientierungshilfen für ihren Beruf zu geben.Diese Wahl ist keineswegs zufällig, sondern erklärt sich erstens aus unserem tiefen Wunsch, durch Bildung einen Beitrag zum Aufbau unseres Landes zu leisten. Für uns ist Bildung von größter Bedeutung und der erste Pfeiler der nachhaltigen Entwicklung eines Landes, weshalb sie unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Autorenporträt
DJIMADJIBAYE Djimtangar Patrice stammt aus dem Süden des Tschad. Er hat einen Master in Theologie mit Schwerpunkt Moral und christliche Ethik an der UCL in (Belgien). Ehemaliger Koordinator für das Ziel Bildung und Schutz der frühen Kindheit JRS-Cameroun.