Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

James Marcus kam 1996 als Mitarbeiter Nr. 55 zu Amazon. Als Chefredakteur sollte er Literaturkritiken und anderen "Content" für die Website produzieren. Fünf Jahre war er für die Homepage von Amazon.com verantwortlich. Seine Artikel erreichten Millionen und seine Auswahl der Bücher, die er auf der Homepage präsentierte, hatte einen unmittelbaren und messbaren Einfluss auf die Verkaufszahlen, von dem die meisten Kritiker nur träumen können. Durch seinen frühen Start bei Amazon arbeitete Marcus noch eng mit Gründer Jeff Bezos zusammen und konnte sich aufgrund seiner Rolle als Redakteur dennoch…mehr

Produktbeschreibung
James Marcus kam 1996 als Mitarbeiter Nr. 55 zu Amazon. Als Chefredakteur sollte er Literaturkritiken und anderen "Content" für die Website produzieren. Fünf Jahre war er für die Homepage von Amazon.com verantwortlich. Seine Artikel erreichten Millionen und seine Auswahl der Bücher, die er auf der Homepage präsentierte, hatte einen unmittelbaren und messbaren Einfluss auf die Verkaufszahlen, von dem die meisten Kritiker nur träumen können.
Durch seinen frühen Start bei Amazon arbeitete Marcus noch eng mit Gründer Jeff Bezos zusammen und konnte sich aufgrund seiner Rolle als Redakteur dennoch einen unabhängigen Blick bewahren. Er widersteht der Versuchung, lediglich eine weitere Heldengeschichte aus den Boomjahren des Internet zu überliefern. Stattdessen erzählt er seine ganz persönliche Geschichte von der Faszination und den Frustrationen der New Economy, in der sich eine ganze Generation von Internet-Pionieren wiedererkennen dürfte.