14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Von Eltern höre ich in meinen Beratungen oft Folgendes: "Wir machen fast alles, damit unser Kind zufrieden ist. Wir fördern seine Autonomie, wir unterstützen es durch viele Freizeitaktivitäten/Privilegien und kaufen ihm viel mehr als wir früher hatten. Warum es auf uns nicht hört? Warum es ständig jammert und trotzig ist? Warum es immer keine "Lust" hat, wenn wir von ihm etwas verlangen? usw., verstehen wir nicht. Als Kinder hatten wir nicht mal das Geringste von dem, was wir unserem Kind heute geben, und wir dürften mit unseren Eltern niemals so umgehen." In diesem Band wird aufgrund einer…mehr

Produktbeschreibung
Von Eltern höre ich in meinen Beratungen oft Folgendes: "Wir machen fast alles, damit unser Kind zufrieden ist. Wir fördern seine Autonomie, wir unterstützen es durch viele Freizeitaktivitäten/Privilegien und kaufen ihm viel mehr als wir früher hatten. Warum es auf uns nicht hört? Warum es ständig jammert und trotzig ist? Warum es immer keine "Lust" hat, wenn wir von ihm etwas verlangen? usw., verstehen wir nicht. Als Kinder hatten wir nicht mal das Geringste von dem, was wir unserem Kind heute geben, und wir dürften mit unseren Eltern niemals so umgehen." In diesem Band wird aufgrund einer einzigartigen und langjährigen Erfahrung in mehreren Kulturen gezeigt, woher diese Ambivalenz zwischen den wohlgemeinten Zielen der Eltern und den Auffälligkeiten bei ihren Kindern stammt. Folgend dieser "Bewusstmachung" wird dargestellt, wie Eltern diese Ambivalenz überwinden können und welche Orientierungen und Aspekte sie berücksichtigen sollten, um ihre Kinder einfühlsam und selbstbewusst zu erziehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. (paed.) Adel Yusuf ist ein christlicher Palästinenser aus Israel, studierte und promovierte an der Uni. zu Köln und arbeitet/e seit 17 Jahren als Therapeut mit Kindern, Berater von Eltern und Hochschuldozent in Israel und Deutschland. Aus diesen besonderen Erfahrungen stellt er einen kulturübergreifenden Erziehungs-Ansatz dar, den er seit vielen Jahren mit bedeutendem Erfolg in beiden Kulturen praktiziert.