Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,20 €
  • Broschiertes Buch

Seelsorge kann nur gelingen, wenn Seelsorgende mit den zum Teil unbewussten Ambivalenzen bei sich selbst sowie bei Ratsuchenden umgehen lernen. In der vorliegenden Festschrift zum 65. Geburtstag des Wuppertaler Seelsorgelehrers Michael Klessmann analysieren führende Vertreterinnen und Vertreter der Seelsorgewissenschaft sowie erfahrene Praktikerinnen und Praktiker anhand von konkreten Praxisbezügen das In- und Miteinander von Ambivalenzen, die die Seelsorgepraxis vielfältig beeinflussen. Der Sammelband leistet so einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Seelsorgepraxis und ihrer Professionalisierung.…mehr

Produktbeschreibung
Seelsorge kann nur gelingen, wenn Seelsorgende mit den zum Teil unbewussten Ambivalenzen bei sich selbst sowie bei Ratsuchenden umgehen lernen. In der vorliegenden Festschrift zum 65. Geburtstag des Wuppertaler Seelsorgelehrers Michael Klessmann analysieren führende Vertreterinnen und Vertreter der Seelsorgewissenschaft sowie erfahrene Praktikerinnen und Praktiker anhand von konkreten Praxisbezügen das In- und Miteinander von Ambivalenzen, die die Seelsorgepraxis vielfältig beeinflussen. Der Sammelband leistet so einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Seelsorgepraxis und ihrer Professionalisierung.
Autorenporträt
Dr. theol. Richard Riess ist diplomierter Psychologe und em. Professor für Praktische Theologie an der Augustana Hochschule in Neuendettelsau.

Dr. theol. Jürgen Ziemer ist Professor em. für Praktische Theologie an der Universität Leipzig.

Dr. theol. Günter Ruddat ist ist Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel.