Ambulante Blutdruckmessungen haben einen 24-Stunden-Blutdruck, der den tatsächlichen Blutdruck des Patienten genauer wiedergegeben hat als die Blutdruckmessungen im Büro. Dies wird die Fähigkeit des Arztes zur Vorhersage des kardiovaskulären Risikos verbessern. In diesem Buch werden das zirkadiane Blutdruckprofil von Bluthochdruckpatienten, der Anteil der unkontrollierten Hypertonie zwischen dem 24-Stunden-ABPM und dem Büro-Blutdruck und der Zusammenhang zwischen kardiovaskulären Risikofaktoren bei Dippers und Nicht-Dippern untersucht. Der Anteil der Nicht-Dipper-Patienten betrug 68,6% bei systolischen und 61,9% bei diastolischen Patienten. Der Prozentsatz des unkontrollierten Büro-Blutdrucks war mit 57,1% systolisch und 61,0% diastolisch hoch, und es besteht ein signifikanter Unterschied zwischen dem Büro-Blutdruck und dem 24-Stunden-ABPM. Dieses Buch sollte wertvolle Informationen für zukünftige Forschungen und für Fachleute, die mit Hypertonie umgehen, liefern.