Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Der amerikanische Journalist John Cattuso soll nur über die Feierlichkeiten zur 2000-Jahrfeier der Katholischen Kirche aus Rom berichten. Dabei stößt er jedoch auf ein Geheimnis, das die gesamte abendländische Geschichte in Frage stellt.
John Cattuso, Reporter der New Herald Post in Los Angeles, soll aus Rom über die Feierlichkeiten der Katholischen Kirche zur Jahrtausendwende berichten. Dieser Auftrag ist aber bald vergessen, als er bei seinen Recherchen im Vatikan von der seltsamen Erkrankung und dem mysteriösen Verschwinden des Ingenieurs Sorsi erfährt, der das ausgefeilte…mehr

Produktbeschreibung
Der amerikanische Journalist John Cattuso soll nur über die Feierlichkeiten zur 2000-Jahrfeier der Katholischen Kirche aus Rom berichten. Dabei stößt er jedoch auf ein Geheimnis, das die gesamte abendländische Geschichte in Frage stellt.
John Cattuso, Reporter der New Herald Post in Los Angeles, soll aus Rom über die Feierlichkeiten der Katholischen Kirche zur Jahrtausendwende berichten. Dieser Auftrag ist aber bald vergessen, als er bei seinen Recherchen im Vatikan von der seltsamen Erkrankung und dem mysteriösen Verschwinden des Ingenieurs Sorsi erfährt, der das ausgefeilte Überwachungssystem der Archive entwickelt und installiert hat. Der feine Ariadne-Faden, den Sorsi vor seinem Tod spann, führt Cattuso und seine junge Kollegin Nancy Shepard an die Tür des Schweigens, hinter der sich ein furchterregendes, jahrhundertealtes Geheimnis verbirgt, dessen Entdeckung die Pfeiler der Macht bis ins Mark erschüttern würde.
Autorenporträt
Henri Bellottto wurde 1952 als Sohn italienischer Einwanderer in Grenoble, Frankreich, geboren. Obwohl schon früh ein Freund der Buchstaben, schlug er zunächst einen anderen Weg ein und studierte Elektromechanik, um später als Industriezeichner zu arbeiten. Das Schreiben entstand im Laufe der Zeit nebenbei und ist für ihn inzwischen beinahe zu einer Notwendigkeit geworden, das Erfinden einer Geschichte und die Entwicklung von Charakteren, die er in den schönsten Abenteuern auftreten lassen kann. Von Natur aus abwechselnd abenteuerlich und kontemplativ, liebt Henri Bellotto es, zu reisen, Neues zu entdecken, und zu meditieren.
Rezensionen
Ein fantastischer Roman! Glaubhafter als"Sakrileg"dürfte"Die Tür des Schweigens"eine große Anziehungskraft auf Fans von esoterisch-kriminalistischen Romanen ausüben. Wird man bald von einem"Bellotto"-Phänomen sprechen, wie es auch das"Dan Brown"-Phänomen gibt? Mit diesem ersten Roman ist der Autor jedenfalls in den Kreis der ganz Großen eingezogen. (Radio Montréal)