• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Hommage an wegweisende Architekturikonen, die die amerikanischen Skylines bis heute prägen.Die rasante Entwicklung und Ausdehnung der amerikanischen Städte in den letzten 150 Jahren hat zu den ehrgeizigsten und am schnellsten wachsenden Bauprojekten geführt, die die Welt je gesehen hat. Das Stadtbild von New York, Los Angeles, Chicago und anderen Städten hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert, und einige der weltweit bekanntesten Gebäude stehen in den Vereinigten Staaten.American Icons ist eine Hommage an die architektonischen Meisterwerke der USA, von Privathäusern und…mehr

Produktbeschreibung
Eine Hommage an wegweisende Architekturikonen, die die amerikanischen Skylines bis heute prägen.Die rasante Entwicklung und Ausdehnung der amerikanischen Städte in den letzten 150 Jahren hat zu den ehrgeizigsten und am schnellsten wachsenden Bauprojekten geführt, die die Welt je gesehen hat. Das Stadtbild von New York, Los Angeles, Chicago und anderen Städten hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert, und einige der weltweit bekanntesten Gebäude stehen in den Vereinigten Staaten.American Icons ist eine Hommage an die architektonischen Meisterwerke der USA, von Privathäusern und Wolkenkratzern bis hin zu Museen, Flughäfen und vielem mehr. Das Buch zeigt die einzigartigen Entwürfe von berühmten Architekten wie Mies van der Rohe, Frank Lloyd Wright, John Lautner und vielen anderen. Von den beeindruckenden Bauten in New York, wie dem Empire State Building und dem Solomon R. Guggenheim Museum, bis hin zu den Meisterwerken der klassischen Moderne in Kalifornien werden die eindrucksvollsten Gebäude des Landes vorgestellt.Anhand detaillierter, professioneller Fotografien und spannender Texte des New York Times-Journalisten Sam Lubell erzählt American Icons die Geschichten, die die amerikanischen Skylines prägen - Geschichten, die von einigen der größten Architekten des 20. Jahrhunderts erzählt werden.
Autorenporträt
Sam Lubell ist Autor von zehn Architekturbüchern für Phaidon, The Monacelli Press, Metropolis Books und Rizzoli. Seine Texte erschienen in der New York Times, der Los Angeles Times, Architectural Digest, Dwell, Wired, The Atlantic, Metropolis, Architectural Record, Architect, The Architect's Newspaper, Travel + Leisure und anderen Publikationen erschienen.