Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,25 €
  • Broschiertes Buch

Zum 4. Mal wurde im Jahr 2000 der Literaturpreis der Schwulen Buchläden verliehen, und wieder wurden mehr als einhundert Erzählungen eingesandt. Drei Texte kamen in die engere Auswahl, elf weitere wurden für diesen Band ausgewählt. Die Autoren stammen aus Berlin, Hamburg, Köln, Heilbronn, Graz und New York, das Themenspektrum reicht von Exzessen im Internet über Reisen in ferne Länder, perverse Kirchenfürsten und männliche Groupies, flüchtige Bekanntschaften und "eheähnliche Beziehungen" (mit bösem Ende) bis zu ganz und gar verrückten Phantasiegebilden. Hier wird keine "Problemliteratur" einer…mehr

Produktbeschreibung
Zum 4. Mal wurde im Jahr 2000 der Literaturpreis der Schwulen Buchläden verliehen, und wieder wurden mehr als einhundert Erzählungen eingesandt. Drei Texte kamen in die engere Auswahl, elf weitere wurden für diesen Band ausgewählt.
Die Autoren stammen aus Berlin, Hamburg, Köln, Heilbronn, Graz und New York, das Themenspektrum reicht von Exzessen im Internet über Reisen in ferne Länder, perverse Kirchenfürsten und männliche Groupies, flüchtige Bekanntschaften und "eheähnliche Beziehungen" (mit bösem Ende) bis zu ganz und gar verrückten Phantasiegebilden. Hier wird keine "Problemliteratur" einer diskriminierten Minderheit präsentiert, sondern selbstbewusste und souveräne Erkundungen der eigenen Lebenswelt.
"Zu wünschen bleibt daher, dass diese Literatur Einzug hält in die Regale aller Buchhandlungen. So dass man eines Tages die Lupe beiseite legen kann - weil der schwule Alltag in der Literatur zum Literaturalltag geworden ist." (Krista Sager, Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hans Hansestadt Hamburg, in ihrem Grußwort zur Verleihung des Literaturpreises).