9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Amerika - Noch immer ein Traumland" bietet eine zum Nachdenken führende Sicht von amerikanischen Begebenheiten und Einmischungen in internationale Angelegenheiten und Politik aus der Sicht eines Schweizer Ökonomen. Werner Neff's Studie zeigt ein politisches Portrait der USA von 2014. Er spricht von Plutokratie, ineffizienter und ausser Kontrolle geratener Führung des gewählten Abgeordnetenhauses und Senats. Er vermittelt seine Theorie einer verzerrten Demokratie.Das Buch stützt sich ab auf Neff's Studien, Nachforschungen und sein profundes Wissen der sozial-ökonomischen und politischen…mehr

Produktbeschreibung
"Amerika - Noch immer ein Traumland" bietet eine zum Nachdenken führende Sicht von amerikanischen Begebenheiten und Einmischungen in internationale Angelegenheiten und Politik aus der Sicht eines Schweizer Ökonomen. Werner Neff's Studie zeigt ein politisches Portrait der USA von 2014. Er spricht von Plutokratie, ineffizienter und ausser Kontrolle geratener Führung des gewählten Abgeordnetenhauses und Senats. Er vermittelt seine Theorie einer verzerrten Demokratie.Das Buch stützt sich ab auf Neff's Studien, Nachforschungen und sein profundes Wissen der sozial-ökonomischen und politischen Situation der Amerikaner und deren internationaler Beziehungen und Mitwirkungen in der Weltpolitik. Der Autor führt den Leser auf eine Reise zu Begegnungen mit Amerikanern aus der Sicht eines Besuchers, der Einwohner wurde. Er beleuchtet die aussergewöhnliche Leidenschaft des amerikanischen Volkes und ihre grosse Gastfreundschaft und Grosszügigkeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Werner Neff hat ein Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften der Hochschule St. Gallen und ein Doktorat der Politischen Wissenschaften der Freien Universität Berlin. Während fast 25 Jahren war er im erfolgreichen Hypothekar- und im Kreditgeschäft für KMU einer großen Schweizer Bank tätig. Nach seiner Pensionierung übersiedelte er mit seiner amerikanischen Gattin in die USA. An seinem neuen Wohnort gab es genügend wirtschaftliche und politische Einzelheiten kennenzulernen. So untersuchte er das Funktionieren der amerikanischen Politik der letzten Jahrzehnte und bewertet diese als funktionsgestört. Neff lebt seit 2010 in Colorado, wo er sich mit Politik und Wirtschaftsfragen beschäftigt und nebenbei seine Hobbys Klassische Musik und Sport genießt.