46,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Autor dieses umfangreichen Werkes untersuchte anlässlich zweier Vorträge, die er im Jahr 1854 in Berlin halten durfte, das soziale Leben und die kirchlichen Zustände in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Bemühungen bezogen sich hier insbesondere auf die Deutschen in den USA. Schaff geht dabei zunächst auf die Größe und das Wachstum sowie die politischen Verhältnisse in Nord-Amerika ein. Er erläutert den vorhandenen Nationalcharakter und das gesellige Leben sowie Religion und Kirche im Allgemeinen. In der Tiefe erläutert er die unterschiedlichen Kirchen und Sekten der damaligen Zeit…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor dieses umfangreichen Werkes untersuchte anlässlich zweier Vorträge, die er im Jahr 1854 in Berlin halten durfte, das soziale Leben und die kirchlichen Zustände in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Bemühungen bezogen sich hier insbesondere auf die Deutschen in den USA.
Schaff geht dabei zunächst auf die Größe und das Wachstum sowie die politischen Verhältnisse in Nord-Amerika ein. Er erläutert den vorhandenen Nationalcharakter und das gesellige Leben sowie Religion und Kirche im Allgemeinen. In der Tiefe erläutert er die unterschiedlichen Kirchen und Sekten der damaligen Zeit und ergänzt diesen Abschnitt um die deutschen Kirchen in Amerika.
Philipp Schaff lebte von 1819 bis 1893. Er war ein gebürtiger Schweizer, der in Deutschland als protestantischer Theologe und Kirchenhistoriker ausgebildet wurde. Nach seiner Ausbildung lebte und lehrte er in den Vereinigten Staaten von Nordamerika, wo er im Mai 1893 in New York verstarb.