39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

John McCarthy, der weithin als einer der Paten der künstlichen Intelligenz gilt, definierte sie als "die Wissenschaft und Technik der Entwicklung intelligenter Maschinen". Arthur Samuel, einer der Pioniere des maschinellen Lernens, definierte 1959 maschinelles Lernen als ein "Studiengebiet, das Computern die Fähigkeit verleiht, zu lernen, ohne explizit programmiert zu werden". Programme für maschinelles Lernen passen sich gewissermaßen selbst an die Daten an, denen sie ausgesetzt sind (so wie ein Kind, das von Geburt an nichts weiß, sein Verständnis von der Welt an die Erfahrungen anpasst).…mehr

Produktbeschreibung
John McCarthy, der weithin als einer der Paten der künstlichen Intelligenz gilt, definierte sie als "die Wissenschaft und Technik der Entwicklung intelligenter Maschinen". Arthur Samuel, einer der Pioniere des maschinellen Lernens, definierte 1959 maschinelles Lernen als ein "Studiengebiet, das Computern die Fähigkeit verleiht, zu lernen, ohne explizit programmiert zu werden". Programme für maschinelles Lernen passen sich gewissermaßen selbst an die Daten an, denen sie ausgesetzt sind (so wie ein Kind, das von Geburt an nichts weiß, sein Verständnis von der Welt an die Erfahrungen anpasst). Was die digitale Technologiegeneration des 21. Jahrhunderts heute braucht, sind Computersysteme, die in der Lage sind, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern, wie z. B. visuelle Wahrnehmung, Spracherkennung, Entscheidungsfindung und Übersetzung zwischen Sprachen. Maschinelles Lernen ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz, ein Oberbegriff für jedes Computerprogramm, das etwas Intelligentes tut. Natürliche Sprachen sind die Sprachen, die von den Menschen gesprochen werden. Es ist schwierig für einen Menschen, alle Sprachen der Welt zu kennen und zu verstehen. Bei der maschinellen Übersetzung (MÜ) geht es darum, einen Text automatisch von einer natürlichen Sprache in eine andere zu übersetzen.
Autorenporträt
Habtamu Mekonnen recebeu o seu Bacharelato em Ciência da Informação pela Universidade Jimma e o seu Mestrado em Ciência da Informática pela Universidade de Gondar. Trabalha actualmente na universidade de primeira geração, Universidade de Gondar, Etiópia, como professor na Faculdade de Informática.