15,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Amication ist eine neuartige Weltsicht, in der die Selbstliebe und Sozialität des Men-schen im Mittelpunkt stehen. Amication entstand aus empirischen Forschungen über erziehungsfreie (postpädagogische) Kommunikation mit Kindern und erstreckt sich heute auf alle Lebensbereiche. Amication enthält eine eigene existentielle Philosophie und Ethik und bewirkt eine besondere Emotionalität. Die amicative Praxis ist durch die Überwindung des Pädagogischen im Umgang mit Kindern und in der Beziehung zu sich selbst revolutionär und zukunftsweisend. Im Zeitalter der Postmoderne ist Amication eine neue…mehr

Produktbeschreibung
Amication ist eine neuartige Weltsicht, in der die Selbstliebe und Sozialität des Men-schen im Mittelpunkt stehen. Amication entstand aus empirischen Forschungen über erziehungsfreie (postpädagogische) Kommunikation mit Kindern und erstreckt sich heute auf alle Lebensbereiche. Amication enthält eine eigene existentielle Philosophie und Ethik und bewirkt eine besondere Emotionalität. Die amicative Praxis ist durch die Überwindung des Pädagogischen im Umgang mit Kindern und in der Beziehung zu sich selbst revolutionär und zukunftsweisend. Im Zeitalter der Postmoderne ist Amication eine neue Grundlage und voll konstruktiver Orientierung. Die »Amication ¿ Themensammlung« ist ein Reader mit 100 Texten zur amicativen Theorie und Praxis. Die einzelnen Themen wurden vom Autor aus seinen vorliegen-den Büchern und Publikationen ausgesucht und zusammengestellt. So entstand ein Lesebuch, das zu den vielen Facetten der Amication verständlich Auskunft gibt und zum Verweilen einlädt. Mit der Themensammlung liegt ein fundiertes Einführungs-buch in die Amication vor.
Autorenporträt
Dr. phil. Hubertus von Schoenebeck, geboren 1947, Vater von zwei erwachsenen Kindern und zwei Kleinkindern, war ein Jahr lang Lehrer und begründete nach postpädagogischen Forschungen eine eigene Philosophie, die "Amication". Er stellt seit über 20 Jahren seine Auffassung vom Leben mit Kindern und von der Schule in Publikationen und Vorträgen an Universitäten und Bildungseinrichtungen im In- und Ausland vor.