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"Ich möchte Bilder so sehen, als hätten sie Griffe, als wären sie Schubladen, die ich öffnen kann, um Dinge herauszunehmen und hineinzulegen".Angetrieben von dem Bedürfnis, Bilder zu begreifen und zu berühren, um sie zu verstehen, werfen Dickes Werke Fragen darüber auf, wie wir als Gesellschaft Urteile bilden und Entscheidungen mit dem Auge treffen. Der erste Band dieser Monografie, Handle, lädt uns ein, den Drang der Künstlerin zu berühren, zu erforschen und einen Weg in ein Bild zu finden, zu teilen. Der zweite Band mit dem Titel Collecting Alibis ist ein Buch mit Beobachtungen, die Dicke im…mehr

Produktbeschreibung
"Ich möchte Bilder so sehen, als hätten sie Griffe, als wären sie Schubladen, die ich öffnen kann, um Dinge herauszunehmen und hineinzulegen".Angetrieben von dem Bedürfnis, Bilder zu begreifen und zu berühren, um sie zu verstehen, werfen Dickes Werke Fragen darüber auf, wie wir als Gesellschaft Urteile bilden und Entscheidungen mit dem Auge treffen. Der erste Band dieser Monografie, Handle, lädt uns ein, den Drang der Künstlerin zu berühren, zu erforschen und einen Weg in ein Bild zu finden, zu teilen. Der zweite Band mit dem Titel Collecting Alibis ist ein Buch mit Beobachtungen, die Dicke im Vorbeigehen gemacht hat - ein wesentlicher Teil ihres künstlerischen Ansatzes. Die mit ihrem Handy gemachten Gegenüberstellungen und Bilder werfen auf intime und oft humorvolle Weise ein Licht auf ihre Denkprozesse - die Arbeit durch und mit einem Bild - um sie zu erforschen und zu verstehen.Die vorliegende Monografie dokumentiert Dickes Werk über einen Zeitraum von 22 Jahren.
Autorenporträt
Amie Dicke, _1978 in Rotterdam. Ihre Arbeiten wurden unter anderem in der Tate Modern in London und der Schirn Kunsthalle in Frankfurt gezeigt.