26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Hauptbeschäftigung und die eigentliche Lebensgrundlage der Einwohner des Bundesstaates Bayelsa ist die Fischzucht aufgrund der großen Wassermassen, die sie umgeben. Dies bedeutet, dass Fisch ihre Hauptquelle für Proteine ist. Fisch ist eine sehr wichtige Quelle für tierisches Eiweiß in der Ernährung des Menschen. Ein breites Spektrum menschlicher Aktivitäten trägt zur Verschmutzung der aquatischen Umwelt in diesem Staat bei. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehören die Erdölexploration, die industrielle Verarbeitung (Chemikalien, Metalle, Legierungen, Chloralkali und Erdöl), die Verbrennung…mehr

Produktbeschreibung
Die Hauptbeschäftigung und die eigentliche Lebensgrundlage der Einwohner des Bundesstaates Bayelsa ist die Fischzucht aufgrund der großen Wassermassen, die sie umgeben. Dies bedeutet, dass Fisch ihre Hauptquelle für Proteine ist. Fisch ist eine sehr wichtige Quelle für tierisches Eiweiß in der Ernährung des Menschen. Ein breites Spektrum menschlicher Aktivitäten trägt zur Verschmutzung der aquatischen Umwelt in diesem Staat bei. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehören die Erdölexploration, die industrielle Verarbeitung (Chemikalien, Metalle, Legierungen, Chloralkali und Erdöl), die Verbrennung von Brennstoffen, die Landwirtschaft (Düngemittel, Pestizide und Herbizide), häusliche und landwirtschaftliche Abwässer usw. Fische für den menschlichen Verzehr, ob direkt verzehrt, verarbeitet oder als Fischmehl an Haustiere verfüttert, werden fast vollständig aus den Gewässern wie Seen, Teichen, Meerwasser, Flüssen usw. geerntet (Christopher und Fredrick, 1985). Es wurden zahlreiche Studien und Forschungen über die Auswirkungen der Verschmutzung durch Schwermetalle und Kohlenwasserstoff auf die Ökosysteme in der Region des Niger-Deltas durchgeführt, ohne auf den Nährstoffgehalt der Meereslebewesen zu achten.
Autorenporträt
Profesor del Departamento de Bioquímica de la Facultad de Ciencias Médicas Básicas de la Facultad de Ciencias de la Salud de la Universidad del Delta del Níger, en la isla de Wilberforce. Estado de Bayelsa.