43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bioaktive Verbindungen kommen hauptsächlich in Obst und Gemüse, einschließlich Pilzen, vor. Studien zur Nutzung wilder Pilze als Quelle biologisch aktiver Verbindungen gewinnen in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Sowohl essbare als auch ungenießbare Pilze sind mit vielfältigen Nährstoffen und nutrazeutischen Verbindungen ausgestattet.In diesem Lehrbuch werden die bioaktiven Verbindungen einiger essbarer und ungenießbarer Wildpilze mithilfe eines Gaschromatographie-Massenspektrometers (GCMS) bewertet, um die wichtigen flüchtigen Bestandteile zu identifizieren. Mehrere bioaktive…mehr

Produktbeschreibung
Bioaktive Verbindungen kommen hauptsächlich in Obst und Gemüse, einschließlich Pilzen, vor. Studien zur Nutzung wilder Pilze als Quelle biologisch aktiver Verbindungen gewinnen in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Sowohl essbare als auch ungenießbare Pilze sind mit vielfältigen Nährstoffen und nutrazeutischen Verbindungen ausgestattet.In diesem Lehrbuch werden die bioaktiven Verbindungen einiger essbarer und ungenießbarer Wildpilze mithilfe eines Gaschromatographie-Massenspektrometers (GCMS) bewertet, um die wichtigen flüchtigen Bestandteile zu identifizieren. Mehrere bioaktive Verbindungen wurden identifiziert und dokumentiert, darunter das GCMS-Chromatogramm der methanolischen Extrakte der Pilze und die chemische Struktur der identifizierten Verbindungen. Berichten zufolge weist die identifizierte Verbindung verschiedene bioaktive Aktivitäten auf, die gut dokumentiert sind. Dieser Text enthält auch das Aminosäureprofil dieser wilden essbaren und ungenießbaren Pilze unddie berichtete medizinische Bedeutung der identifizierten Aminosäuren.
Autorenporträt
Dr. J. O. Oni studierte Botanik, erwarb einen Master of Science (M.Sc.) mit Spezialisierung auf Phytopathologie und promovierte mit Spezialisierung auf angewandte Mykologie, Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften, darunter: Biotechnologische Gesellschaft von Nigeria (BSN). Derzeit lehrt sie Pflanzenpathologie und Mykologie an der Universität von Calabar, Nigeria.