Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Wie aus dem armen Fischermädchen, "das auszog, die ganze Welt zu umarmen", eine der bedeutendsten religiösen Persönlichkeiten unserer Zeit wurde, das erzählt Judith Cornell in ihrer faszinierenden Lebensbeschreibung der indischen Mystikerin Mata Amritanandamayi, die von Ihren Anhängern überall in der Welt nur "Amma" (Mutter) genannt wird. Als Kind von der eigenen Familie ihrer dunklen Hautfarbe wegen verachtet, entwickelte Amma schon früh tiefe Religiosität und Hingabe. Ihre Lebensaufgabe, Menschen Trost zu spenden und sie durch Umarmung und Zuwendung zu heilen, wurde ihr in einer Vision…mehr

Produktbeschreibung
Wie aus dem armen Fischermädchen, "das auszog, die ganze Welt zu umarmen", eine der bedeutendsten religiösen Persönlichkeiten unserer Zeit wurde, das erzählt Judith Cornell in ihrer faszinierenden Lebensbeschreibung der indischen Mystikerin Mata Amritanandamayi, die von Ihren Anhängern überall in der Welt nur "Amma" (Mutter) genannt wird. Als Kind von der eigenen Familie ihrer dunklen Hautfarbe wegen verachtet, entwickelte Amma schon früh tiefe Religiosität und Hingabe. Ihre Lebensaufgabe, Menschen Trost zu spenden und sie durch Umarmung und Zuwendung zu heilen, wurde ihr in einer Vision offenbar. Seither reist Amma durch die Welt, um die Menschen wieder mit dem Göttlichen in Berührung zu bringen. Was als der mutige Weg einer einzelnen Frau begann, erwuchs zu einer großen internationalen Organisation, die durch ihre zahlreichen sozialen und karitativen Projekte Tausenden Menschen wieder ein Leben in Würde ermöglicht. Durch Judith Cornells kenntnisreiche, autorisierte Biografie wird das "Phänomen" Amma im Kontext östlicher und westlicher Kultur verständlich.
Autorenporträt
Dr. Judith Cornell unterrichtet am kalifornischen Institut für integrale Studien. Außerdem lehrt sie regelmäßig am Esalen Institut, dem Omega Institut und dem New York Open Center. Dr. Cornell lebt heute in Nordkalifornien.